Kopftücher vor Freund abnehmen?

6 Antworten

Beim Geschlechtsverkehr ist es nicht ratsam es zu tragen, muss man auch nicht. Wenn man mit seinem Freund privat intim wird, ist das Zīna (Unzucht), weil du mit ihm in keiner Ehe bist. Wenn du mit ihm in einer Ehe bist, darfst du mit ihm ohne Kopftuch privat so intim sein wie du willst, es sei denn du bist menstruierend und der Anal/Oralsex, welches in zahlreichen Überlieferung als kleiner Kufr angesehen wird (kleiner Kufr = schlimmer als alle großen Sünden, kleiner Kufr = das leugnen, womit der Prophet herabgesandt worden ist).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tannibi  12.07.2022, 16:22
kleiner Kufr angesehen wird (kleiner Kufr = schlimmer als alle großen Sünden, kleiner Kufr = das leugnen, womit der Prophet herabgesandt worden ist).

Was ist denn dann ein großer Kufr?

Beziehungen gelten als haram:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Nach der Heirat ist aber so gut wie alles möglich, außer Analverkehr. Oralverkehr wird zumindest teilweise als makruh eingestuft, ist also nicht explizit verboten.

Normalerweise dürfen Muslimas gar keinen Freund haben. Wenn sie dennoch einen haben, dürfen sie sich nicht berühren, nicht mal die Hand der Freundin berühren.

Das Kopftuch dürfen sie auch nicht abnehmen. Sie muss bedeckt bleiben.

Sie dürfen , so sie einen Freund haben, sich mit ihm nicht alleine treffen.

Bei strenggläubigen Moslems gibt es da keine Ausnahmen. Ganz schlimm sieht das bei den Sunniten aus.

Erst wenn beide verheiratet sind, dann darf sich die Frau als Frau zeigen. Kopftuch wird sie beim GV wahrscheinlich keines tragen,vielleicht die eine oder andere doch..

Neben all dieser unsinnigen Vorschriften , kann ich mir vorstellen , dass sich Verliebte auch mal anders verhalten . Stell dir mal vor, du hast eine vollverschleierte Freundin, darfst nicht mal ihr Gesicht sehen. Du kaufst die Katze im Sack, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Muslime dürfen keine außerehelichen Beziehungen haben.

Deine nächste Frage erübrigt sich somit.

Wenn eine Muslima verheiratet ist, darf der Ehemann selbstverständlich ihre Haare sehen (auch während dem Geschlechtsverkehr).

Tulpenmaedchen6
Fragesteller

Wie heiratest du dann falls du später mal heiraten möchtest? Ist es schwer für euch ein Mann zu finden ohne es zu bereuen ?

Hallo,

Die muslimische Frau darf sich nur vor ihren Familie wie Bruder - Schwester - Mama - Papa - Großeltern ohne Kopftuch zeigen anhand islamischer Vorschriften.

Eine Beziehung wie wir sie heute kennen ist im Islam nicht legitim und verboten. Der Mann darf erst seine Frau entblößt sehen wenn er mit ihr verheiratet ist und da kann er alles von ihr sehen wenn sie verheiratet sind und sie können auch Sex haben wie sie wollen mit oder ohne Kopftuch das ist ihnen überlassen.