Dürfen Frauen mit Kopftuch auch einfach Eine Perücke tragen?

10 Antworten

Vielleicht hilft dir das weiter:

Perücken gelten nicht als Kleidungsstück, denn sie verringern nicht die erotische Ausstrahlung einer Frau, sondern steigern diese im Gegenteil manchmal sogar noch. Der Sinn der islamischen Kleidungsvorschriften ist es aber gerade, keine Begehrlichkeiten beim anderen Geschlecht zu erwecken. Deshalb kommt eine Muslimin nicht darum herum, ein Kopftuch zu tragen, auch wenn sie aus einer Notwendigkeit heraus (beispielsweise weil sie Haarausfall hat) eine Perücke - aus synthetischem Haar oder Wolle - trägt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 58.

Die Frage erübrigt sich, denn das Kopftuch (oder genauer der Hijab) ist auch im Islam keine religiöse Pflicht, sondern eine religiöse Veräppelung und das seit nunmehr fast 1200 Jahren. Schaue Dir diesbezüglich doch einmal die folgenden vier Beweise an:

Beweis 1: Die Kopftuch-Pflicht wurde erst rund 200 Jahre nach Mohammed (ca. 840 n.Chr.) von besonders konservativen Geistlichen ERFUNDEN und eingeführt. Darüber hinaus gibt es noch eine Menge weiterer Gründe, die beweisen, dass es im ursprünglichen Islam des Propheten KEINE Kopf-Bedeckungs-Pflicht gab.

Beweis 2: Als der Prophet Mohammed lebte, gingen rund 90% der freien Frauen und ALLE Sklavinnen entblößt / textilfrei auf die Straße. Die beiden wichtigsten bekleidungsrelevanten Koran-Verse 33:59 und 24:31 wurden verkündet, um die vor-islamische Frauen-Nacktheit und Busen-Freiheit zu beenden.

Beweis 3: Im ursprünglichen Islam des Propheten gab es weder eine Kopftuch- noch eine Hidschab- und ganz bestimmt keine Voll-Verschleierungs-Pflicht. Folglich muss ALLES, was die Kopftuch-, Hidschab- oder Voll-Verschleierungs-Pflicht beweisen soll, erst lange nach dem Tod Mohammeds ERFUNDEN worden sein, was auch so ist.

Beweis 4: Als der Prophet lebte, war die Aura / Awra identisch mit den Geschlechtsteilen. Erst ungefähr 200 Jahre später wurde die ganze Frau zur Aura erklärt (bis auf Gesicht und Hände). Bekanntlich muss alles was Aura ist, in der Öffentlichkeit bedeckt werden (normalerweise mit Stoff).

Wenn Du mehr zu den vier Beweisen erfahren möchtest, besuche doch bitte einmal meine Webseite PARKFACH. Der Link steht übrigens in meinem Profil.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiß machen es jüdische Frauen - jedenfalls zum Teil so. Statt Kopfbedeckung eben Perrücke. Ich persönlich - habe erst gestern daran gedacht - finde das mehr als merkwürdig. Warum soll man sich eine Perrücke auf den Kopf setzen, wenn man doch selbst Haare hat? Das ergibt für mich mehr Unsinn denn Sinn. Mal von all den negativen Aspekten abgesehen, wie z.B. die Hitze in Israel, hat uns Gott doch diese Haare gegeben. Wieso also sollten sie dann versteckt werden? Auch Augen könnnen attraktiv sein, nicht anders als Haare, doch die werden in der Regel nicht versteckt. Recht seltsam wie ich finde.

Im Islam soll’n alle Frauen die Haare bedecken. Und woraus besteht eine Perücke? Aus Haaren. Scheiß egal ob die Haare echt sind oder nicht. Also nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Atheist

Nein, würde nicht gehen, da sie dadurch immer noch Blicke auf sich ziehen würde und der Sinn soll sein, keine weiblichen Attribute zu zeigen. (Meiner Meinung nach sinnfrei)