Enge Jeans nicht verboten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also egal, ob mit oder ohne KT... die muslimische Frau hat sich nicht körperbetont zu kleiden.

Sie hat nach islamischer Vorgabe, ALLES zu unterlassen, was eine Begehrlichkeit bei einem Mann auslösen könnte.

Sicher kann sie sich nicht in Luft auflösen, oder sich aus dem öffentlichen Leben ausschliessen, erst recht nicht, wenn Schulpflicht besteht...

aber sie kann sich so kleiden, wie der Prophet es empfohlen/befohlen hat... nämlich so, dass man nur das Gesicht und die Hände sehen kann...

alles andere ist mit relativ weiten Bekleidungsteilen zu bedecken...

...so dass sich möglichst auch keine Körperkonturen abzeichnen....

Eine krasse Sache, die ich am Feringa-See  München gesehen habe, war:

Eine Gruppe jüngerer "Musliminnen" sonnten sich dort... mit Kopftuch... aber "oben ohne"

Das hätte ich gerne fotografiert, aber meine damalige Frau liess es nicht zu, weil sie meinte, ich wollte es wegen "oben ohne" fotografieren... jedoch mein Motiv war der für mich offensichtliche "Widerspruch"

Später sprach ich mit einem Moscheemitglied darüber, und der erklärte mir:

" entweder waren es keine Musliminnen, und die legten sich aus Provokation so hin, oder es waren "Namensmusliminnen", die ihren Glauben nicht kennen....allerdings, Jogi.... eine Muslima ist ohne Kopftuch mehr nackt... als mit Kopftuch.. selbst wenn sie sonst nackt ist...."

Verstehen tu ich es nicht, muss ich auch nicht, aber ich stelle fest, dass teilweise "das Kopftuch" sich zu einem "Modeaccessoire" entwickelt hat, und --beliebig kombiniert --mit farblich passender Handtasche und High-Heels getragen wird.... zudem schauen diese Damen mir teils offen und frech ins Gesicht....( was sicher nichts mit dem islamischen Glauben zu tun hat...)

Vermutlich ist es ähnlich, wie bei anderen Religionslehren.... man pickt sich Sachen raus, die einem gerade gefallen, und lässt dabei den Sinn und die Bedeutung eher im Hintergrund.....

GermanMuslima95  04.05.2016, 21:31

Danke, treffender hätte ich es auch nicht sagen können.

Ich bin Konvertitin und ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich als Muslima nach engen Jeans sehnen kann. Nach meiner Konversation trage ich ausschließlich lange Kleider und manchmal lange Röcke. Seitdem ich die langen und bequemen Kleider trage, frage ich mich, was man an engen Jeans gefallen soll. Diese langen Kleider verhüllen wunderbar die Figur und wenn man eine dicke Strumpfhose und eine lange Strickjacke anzieht friert man auch nicht, Mit dem Kopftuch und dieser Kleidung fühle ich mich erst richtig als Frau

Entweder sie weiß nicht das es Haram ist oder es juckt sie sowieso nicht, weil sie nur wegen ihrem Vater Kopftuch trägt. Außerdem macht jeder Fehler. Du kannst nicht so sprechen als ob sie der Islam in Person wäre.

Enge Hosen darf weder Muslim noch Muslima tragen ob mit oder ohne Kopftuch.

Das Wiederspricht sich doch oder?Hautenge Jeans sind doch Figurbetont oder?Dan kan die auch das Kopftuch weglassen finde ich!

1903melike  03.11.2017, 21:44

Nur weil man eine enge Jeans trägt heist es nicht dass man das Kopftuch weglassen muss, ich selbst trage ein Kopftuch und ich selbst ziehe enge Hosen an aber lange Oberteile . Ich ziehe Oberteile an die wirklich sehr lang sind unter dem Knie. Nur weil ich enge Hosen trage heißt es ja nicht dass ich mein Kopftuch weglassen muss. Das was du sagst ist richtig bescheuert, jeder macht auf seine eigene Art und weise Fehler lieber macht mal Sünden als Kopftuch Trägerin die enge Hosen trägt als schlimmere Sachen zu machen

queer769  27.04.2021, 21:24
@1903melike

Du hast devinitiv recht , Vor Achzig ,Neunzig war es noch ein Skandal wenn in Italien eine Frau ohne ihren Kopf zu bedenken und die Kirche kam und heute wird das sogar verachtet , Niemand von uns ist perfekt und die Gesellschaft und Religion passen sich der Zeit an ,man muss es nicht zu genau nehmen und jeder soll machen war er/sie für richtig hält (Kopftuch ,kein Kopftuch 🤷🏻‍♀️)

Wir leben in Deutschland.

In Deutschland sind Jeans Gott sei Dank (oder dem säkularen Staat sei Dank)

Jeans nicht verboten!

Woher ich das weiß:Recherche
Jeansprinzessin  18.04.2019, 11:01

Ausserdem gibt es keine einzige Sure, wo Jeanshosen überhaupt nur erwähnt werden.

Jeansprinzessin  10.08.2020, 00:00
@Tobias461

Soviel ich weiss wird schon alles relevante ganz genau geschildert, z.B. die richtige Hosenlänge für Männer. Enge Jeans werden aber garnicht erwähnt.

Tobias461  10.08.2020, 00:12
@Jeansprinzessin

Es gibt etwas namens ,,Menschenverstand“. Hihi.Wenn es verboten ist sich selbst zu schaden , dann darf man nicht rauchen. Da muß nicht unbedingt das Wort ,,Rauchen“ fallen. Enge Jeans sind unangemessen für Muslime. Also Hosen die sehr figurbetont sind. Nun zu dem Mädchen. Sie darf gemäß dem Islam keine figurbetonte Kleidung tragen , dann sagt schon einiges aus. Männer und Frauen sind nicht gleich , daran ist nichts ungerecht. Wenn jemand als Frau mit einer Jeans raus geht , ohne es zu bedecken , ist ja in der Lage dies zutun , doch leugnen das es falsch ist , darf man nicht.

Jeansprinzessin  10.08.2020, 10:15
@Tobias461

Manche kapieren halt nicht, dass sich in anderthalb Jahrtausenden die Verhältnisse ändern. Damals war es Angeberei, wenn ein Mann lange Hosen hatte. Heute kriegst du eine Jeans für 10€ bei Kik.

Wo bitte ist eine Frau nicht bedeckt, wenn sie enge Jeans trägt?

Es gibt übrigens auch völlig korrekt islamisch bescheidene Latexkleidung mit Schleier, die ich sogar als nicht Muslima, etwas zu geil für den Alltag finde.

Tobias461  10.08.2020, 14:17
@Jeansprinzessin

Bedeckt im Sinne , von Reizstellen ist Sie jedenfalls nicht. Eine Frau darf gemäß dem Islam nicht mit einer Jeans raus aus dem Haus , das ist auch richtig so. Dann könnte ihr doch theoretisch ein Mann auf ihr Hintern schauen und seine Triebe befriedigen. Latexkleidung ist ja auch unüblich. Ob du dich bedeckst , ist deine Sache. Tu aber nicht so , als wäre man vernünftig bedeckt mit einer Jeans als eine Frau.

Jeansprinzessin  11.08.2020, 01:10
@Tobias461

Wie ich schon erwähnte steht im Koran überhaupt nichts von Jeans. Wieso korrekt islamische Latexbekleidung mit Schleier für Muslime geht, Jeans aber nicht entzieht sich meiner Kenntnis, (desgleichen gilt für die allenthalben üblichen Mäntel modester Muslima aus normalem Stoff, die häufig über Titsandas bis zum Zerreißen gespannt sind)

Tobias461  11.08.2020, 01:39
@Jeansprinzessin

Bist du nicht in der Lage zu differenzieren ? Es ist ein unterschied ob ein Mädchen mit einer figurbetonten Jeans in die Schule geht , wo sich viele Jungs befinden , oder ob man mit einer breiten Hose und darüber ein Mantel trägt welches den Scham hütet. Im Quran steht das Wort ,,rauchen“ nicht. Aber es ist dennoch verboten , weil man sich schadet. Wofür hat man den Verstand ?

adelaide196970  22.09.2020, 14:37
@Jeansprinzessin

damals gab es auch noch keine Jeans, als der Koran geschrieben wurde. Die hat ja nur der "böse Westen" erfunden, ein Herr Levi Strauss.