Meine Freundin zieht ins Ausland?

Ich bin 16 und sie 15. Wir gehen beide noch zur Schule. Jahrgänge soo ehhh ja wie soll ich sagen... klingt etwas schwierig. Ich bin in der 11. und sie in der 8.

Ich mach bis zur 13. Klasse und sie nur bis zur 10. Das sind noch 2½Jahre bis wir unseren Abschluss haben.

3 Antworten

Oh mann, du armer. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie schwer das für mich wäre, wenn meine Freundin nicht mehr da wäre. Da bleibt wohl keine andere Möglichkeit, als eine Fernbeziehung zu führen oder wenn überhaupt in den Ferien zu ihr zu fahren/fliegen, falls du das alleine darfst (ich weiß ja nicht wie alt du bist und wie deine eltern sind). Auch wenn ihr euch sicherlich sehr vermissen werdet, gib nicht auf, wenn du sie wirklich liebst!!! Wenn ihr euch wirklich liebt, dann wird die Fernbeziehung funktionieren und wer weiß, vielleicht zieht ihr ja bald zusammen wenn ihr das Geld habt und alt genug seid? Ich sage immer nur "Wenn ihr euch wirklich liebt" und das ist auch so. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es gibt viele Fernbeziehungen die gut laufen. Ich würds auf jeden Fall probieren, weil ihr könnt ja grade nichts ändern und dann schauen, wie’s so läuft.
Du kannst sie ja bestimmt besuchen und sie dich, auch wenn das natürlich erst mal hart ist und ein Schock. Aber Versuch das beste draus zu machen , vielleicht klappt es ja bei euch - wie bei vielen anderen.

Die Aufgabe deiner Freundin ist, dich bei solchen Situationen abzuholen. Dann können solche Fernbeziehungen schon klappen. Da dir deine Freundin keinen Weg angeboten zu haben scheint, würde ich mich nach einem anderen Mädel umsehen. Ich finde ihr Verhalten, spontan wegzuziehen ohne ihren Freund mitzunehmen abscheulich.

baerenhausen  09.01.2022, 09:28

Wer weiss wie alt die beiden sind. Ich denke aber, dass beide noch minderjährig sind. Sonst hätte sie ja alleine zurückkommen können. Der Fragesteller schreibt, dass sich nun der Vater um die Kinder kümmern muss. Was soll der Fragesteller in Russland? Er wird nicht einmal die Sprache können und einen Job hat er dort bestimmt auch nicht.

Vermutlich kam das alles auch für die Freundin überraschend