Warum bin ich immer aufgeregt wenn ich zu meinen Vater fahre?

3 Antworten

Das ist ja echt unangenehm. Wie alt bist du denn? Deine Mutter sollte mit deinem Vater feste Zeiten vereinbaren. Eigentlich ist es nicht gut, dass du das alleine regeln musst. Aber da du nun ja in der Situation bist, sag ihm doch, dass du alle 2 Wochen vorbei kommst (oder drei, vier, wie du es willst). Du kannst ihm auch sagen, dass das ja für alle besser ist, weil dann auch geplant werden kann. Du solltest dann natürlich nicht absagen und dich dann auch an die Vereinbarung halten.

Du kannst übrigens auch absprechen, wie oft und wann er dich anrufen kann. Ich stelle mir das ganz unangenehm vor, ich sitze z. B. grade und lese und dann kommst dieser Anruf, komm mal helfen plus eine Prise emotionale Erpressung. Urgh

Lass dich nicht so unter Druck setzen. Du merkst es ja schon, das schadet letztendlich nur der Beziehung zu Deinem Vater und dir natürlich. Ich hoffe, du kannst das für dich lösen.

Ich kenne das auch, nur hat mein Vater keinen Bauernhof. Er ist aber auch sehr interessiert daran, dass ich am besten fast täglich bei ihm bin und ich bin auch immer aufgeregt und angespannt, wenn es um Treffen mit ihm geht :-/ Selbst das telefonieren ist mit ihm nicht immer entspannt...

Ich denke, es könnte daran liegen, dass du vielleicht gefühlt nicht ganz du selbst sein kannst oder unbewusst denkst, dass du es nicht "darfst" und daher nervös bist, weil du dich krampfhaft verstellen "musst" oder so in der Art 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, dein Vater bemüht sich um dich und irgendwann verliert er die Lust.

Aufgeregt sein kann viele Ursachen haben. Angst davor, dass er dich fragt warum du nicht zu ihm möchtest.

Schlechtes Gewissen

Du weißt nicht was auf dich zukommt..

Etc... Sei doch froh dass du ne Mama und nen Papa hast. Das haben viele Scheidungskinder nicht.