Würdet ihr sagen ich bin jetzt im Erwachsenenleben?

3 Antworten

Hab meine Schule zu Ende gemacht, bin dann absichtlich in den Zivildienst mit Dienst-WG.

Kulturschock: von Berlin aufs Dorf, vom Osten in den Westen, 1 Atheist unter Katholiken. Durch die Wohngemeinschaft viel Soziales und Praktisches gelernt.

Dannach gleich eigene Wohnung, kann ich nur empfehlen. 👍

hamiul  04.09.2023, 21:03

toll , du bist angekommen im Erwachsenenleben.

aber pass auf , da lauern viele Fallstricke

aber denersten Schachzug hast du schon mal richtig getan

Weiter gute Eingebungen ,aus Erfahrung mußten wir alle lernen und bei Dir habe ich ein gutes Gefühl !

Ich würde sagen du bist wieder im Teenagerzeitalter.

Erwachsene können selber entscheiden wen sie in ihre Wohnung einladen und Besuch empfangen.
Teenager müssen erst ihre Eltern um Erlaubnis fragen (übertrieben).

Wie alt bist du und wann hast du deine eigene Wohnung?

GrupSeyran
Fragesteller

Ich bin 19 und weiß es noch nicht aber wie damals ist es doch nicht mehr gibst du mir Recht?

csor77  17.07.2023, 16:33
@GrupSeyran

Ich gebe dir recht das es nicht mehr wie früher bei dir ist.
Früher hast du mehr Freiheiten gehabt und diese für Besucher genutzt.

Was würde denn passieren wenn du Freunde einladen würdest?
Schon mal ausprobiert, oder darüber gesprochen?

Das ist Teenageralter. Erwachsen wäre, wenn du nicht mehr in die Schule gehst, arbeiten würdest, eine eigene Wohnung hättest, (einen Partner hättest), usw.