Vater rastet aus?

5 Antworten

Ausziehen so schnell wie möglich und auf eigenen Beinen stehen. Dein Papa scheint emotional schlecht balanciert zu sein, mit seinem Leben unzufrieden. Ein notorischer Grantler, der sich über seine Entscheidungen im Leben ärgert und der sich vermutlich nicht traut seinen Traum zu verwirklichen.

Frag ihn doch mal: "Papa, können wir uns mal zusammensetzen? Ich würde Dich gern mal was fragen. Sag mal, ich glaube, dass du sehr unglücklich bist und ich finde das sehr schade, denn uns geht es doch als Familie ganz gut, wir sind gesund und alle keine Chaoten. Sag mir doch mal, was dir fehlt, damit du richtig glücklich bist und was wir dafür tun können. Ich möchte nämlich dass du glücklich bist."

Mal sehen was passiert. Vielleicht wird er sich nie öffnen. Aber dann sag einfach, dass er auch einfach nur mal darüber nachdenken könnte, denn oft ist es gar nicht so einfach festzustellen was fehlt zum Glück, und dann sprecht ihr in ein paar Tagen weiter. Deiner Offenheit wird sich da wohl kaum jemand entziehen können. Und professionelle Familienberatung gibts auch noch. Was sagt Mama dazu?

Ich würde ausziehen. Du bist ja bald 18 und kannst dann einfach gehen.

Das kenne ich. Da hilft nur durchhalten und so schnell es möglich ist weggehen. Fühl dich umarmt

Das ist pure Ablehnung und stellenweise Hass. Er schätzt dich als sein Kind nicht, sondern sieht dich nur als Last. Möglicherweise gibt er dir auch die Schuld an seinem miesem Leben.

Geh so oft wie möglich raus, sieht zu, dass du nach der Schule so schnell wie möglich Geld verdienst und ausziehen kannst.

wenn du es nicht aushältst, wende dich doch mal ans jugendamt und schau ob du eine erlaubnis zum ausziehen bekommst.