Hey Bin M fast 17 und 2 wochen alleine zuhause?

7 Antworten

Lernen, alleine klar zu kommen mit allem, was dran hängt!

Überrasche deine Mum, indem du den Haushalt piccobello sauber hältst!

Wenn sie wieder kommen, sind die Mülleimer leer, sauber ausgespült und ggf frisch "betütet".

Die Wäsche ist gewaschen und hängt auf der Leine bzw ist schon wieder zusammengelegt im Kleiderschrank verschwunden.

Die Böden sind frisch gesaugt, ggf feucht gewischt.

Der Kühlschrank ist sauber aufgeräumt, was drin ist, ist frisch. Ggf. füllst du das Verbrauchte ein wenig auf.

In der Küche steht NICHTS herum, das Geschirr ist alles sauber gespült im Schrank, die Spülmaschine leer, die Arbeitsflächen/Herdplatte sauber, ohne Spritzer, Krümel und Schlieren.

Im Badezimmer ist der Papierrollenhalter frisch bestückt, die Handtücher (frische) hängen sauber an ihren Stangen/Haken. Waschbecken und Dusche sind ebenfalls sauber und fleckenfrei, das Klobecken ist sauber, der Deckel zu.

Soll heißen, die Bude ist tiptop...du wirst dich wundern, wie lange das einen Ungeübtern an Zeit kostet, die Butze so herzurichten/in diesem Zustand zu halten.

Ich empfehle dieses ältere Taschenbuch...kostet nur 3,00 € und hat schon meinen Kindern geholfen!

Klar kannst du auch feiern und so...aber das Putzprogramm sollte inclusive sein.

So beweist du Verantwortungsgefühl UND lernst gleich was fürs Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

Warum bist Du so fantasielos ?? Das ist doch schon ein guter Anfang, Freunde einladen und Party machen. Achte auf Deine Finanzen und Aufräumen nicht vergessen. Ich würde viel draußen sein, in der Bude hocken kannst Du im Winter immernoch.

Nicht genervt werden. Ich glaube eine der nervigsten sache is gediegen nh Serie zu gucken und dann kommen die Eltern nach Hause da vergeht einem die Lust weil die direkt Unruhe mitbringen. Aber das schlimmste ist wenn man gerade aufräumt und die Eltern einem sagen man sollte doch aufräumen.

Du kannst gucken, wie es sich anfühlt seinen eigenen Haushalt zu führen. Einfach so einen Vorgeschmack zu erhaschen auf das wovon viele in deinem Alter schon träumen....die eigene Wohnung.

Mal die Ruhe genießen, oder zweisamkeit mit Freundin😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luibrand  19.08.2023, 07:48

Letztendlich landen dann er und seine Companeros wieder vor der Glotze, bei Chips und Energydrinks, zocken oder gaffen Pornos,(wie aufregend🤦)... anstatt am Baggersee ne Party zu machen und Mädels einzuladen.