Ist das schlimm was ich getan hab?

5 Antworten

Wenn Du es problemlos ohne Angstpsychosen hinkommst, ist es nicht schlimm

Das isst kein Problem. Nur rede mit jemandem darüber, wenn dir die Filme psychisch zu schaffen machen, denn deine Eltern wollen dich nur schützen! Und eigentlich sind solche Filme ja auch gar nichts für dich.

Emilia1210
Fragesteller

ich werd dieses Jahr 16 und ich mag die Filme also eigentlich kein Problem

Es ist vollkommen okay, wenn du gut damit umgehen kannst :)

Aber es ist schön, dass du dir so Gedanken darüber machst

Die Filme haben nicht ohne Grund Altersbegrenzungen, weil das Auswirkungen haben kann. Es muss nicht so sein aber kann so kommen. Vielleicht ist das nicht bei dieser Serie und dann kommst du auf Geschmack und möchtest noch das und das und das sehen und eines von denen verstört dich vielleicht. Darfst dann zum psychodoc laufen um das zu verarbeiten. Ihr meint das immer einschätzen zu können, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Man kann dir das sowieso nicht ausreden, du wirst es doch heimlich schauen.

Lass dir deinen Spaß nicht nehmen. Übertreibe aber nicht😉