Dürfen Eltern Kamera aufstellen?

Dichterseele  11.01.2024, 06:48

"Home schmeißen"???

ZhLaraa
Fragesteller

Ja also eine Hausparty

12 Antworten

Die elterliche Wohnung ist privates Gebiet Deiner Eltern. Die dürfen dort selbstverständlich über eine Kamera kontrollieren, wenn sie nicht da sind.

Wenn das Deinen Freundinnen nicht passt, müssen sie ja nicht kommen.

Dichterseele  12.01.2024, 00:53

P.S. Wenn Deine Eltern nicht wollen, dass ihr während ihrer Abwesenheit eine Party schmeißt, dann dürft ihr das auch nicht tun! Ihr habt kein Recht, Leute einzuladen, wenn die Eltern das verboten haben! Kommen sie, obwohl sie das wissen, ist das Hausfriedensbruch.

ärgere Deine Eltern, wenn sie weg sind, decke ein großes Handtuch darüber

Der Bereich des Wohnzimmer umfasst nicht Deine Privatsphäre, wie bspw Dein Zimmer oder das Bad.

Weiter zählt der Papa ja auch die Miete in seiner Abwesenheit.

Ja, darf er. Niemand von Euch ist gezwungen sich im WZ aufzuhalten.

ZhLaraa
Fragesteller

Aber meine Kolleginen sind ja auch dort und sie wollen evt nicht aufgenommen werden.

Nayes2020  11.01.2024, 11:05
@ZhLaraa

da sie bescheid wissen das die kamera da ist.... ist ihre entscheidung ob sie das akzeptieren oder nicht

LeWe23  11.01.2024, 11:06
@ZhLaraa

Dann sagt du ihnen, dass dort eine Kamera ist. Dann entscheiden sie, ob sie sich im aufzeichnenten Bereich aufhalten möchten.

Waldi2007  11.01.2024, 11:10
@ZhLaraa

Wenn sie nicht aufgenommen werden wollen, dann ist das WZ eben tabu für sie.

Kamera finden und so drehen, dass nur ein Stück Wand zu sehen ist. Wenn Papi anruft und sich aufregt, dann alle kurz raus aus dem Wohnzimmer, Bierflaschen und Snacks natürlich mitnehmen, kurz aufgeräumtes Wohnzimmer zeigen, dann Kamera wieder wegdrehen und weiter feiern. Wenn Papa noch mal anruft und sich aufregt, Kamera fallen lassen und wie aus Versehen drauftreten. Ups, Kamera kaputt, nix mehr zu machen. Klein Brudi mit irgendwas bestechen, damit er nicht petzt.

Mann haben wir damals in den 90er wilde Parties gefeiert und unsere Eltern verarscht. Haben alle (oder sagen wir mal fast alle 😁) es überlebt. Bin selbst jetzt Vater von zwei halbwüchsigen Söhnen.

Mann, Mann, der Gen-Z ist echt nicht mehr zu helfen. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dichterseele  12.01.2024, 00:50

Entschuldigung, aber das ist Anstiftung zu verbotenem Handeln und Sachbeschädigung!

Dichterseele  12.01.2024, 17:52
@letatlin

Man sollte nicht von sich auf andre schließen!

Ich hätte mir das nie erlaubt und meine Tochter hat gefragt, ob sie eine Party feiern darf, wenn ich nicht da bin...