Meine Mutter vor meinem Vater retten?

Nureinding  11.07.2021, 16:10

Hat er dich sexuell belästigt?

Notyabaabee
Fragesteller

Ja er hat halt oft meine Brüste begrabscht und verlangt dass ich mich nackt vor ihm ausziehe, weiß nicht obs darunter fällt aber seitdem ekel ich mich vor meinen brüsten

6 Antworten

Du könntest deinen Vater bei der Polizei wegen sexueller Belästigung anzeigen. Dazu brauchst du Zeugen oder Beweise, sonst leugnet dein Vater alles.

Du bist aus dem Gefahrenbereich, weil du ausgezogen bist, deine Mutter akzeptiert das Verhalten deines Vaters. Wenn sie sich nicht wehrt oder nichts unternehmen will, kannst du nichts dagegen machen.

Du könntest Beweise sammeln, dass es deinen Geschwistern schlecht geht, dass die von deinem Vater belästigt oder Angst haben und damit zum Jugendamt gehen. Dann kann es ein, dass die Geschwister aus der Familie heraus genommen werden, wenn es hart auf hart kommt, aber deine Mutter leidet dann darunter und muss noch mehr von deinem Vater ertragen.

Versuche deine Mutter zu überzeugen, dass sie deinen Vater verlässt. Es gibt Zufluchtsorte, wie Frauenhäuser. Der Mann erfährt nicht, wo seine Frau wohnt und im Frauenhaus wird ihr geholfen, dass sie wieder Fuß fassen kann.

Einen besseren Ratschlag fällt mir im Moment leider nicht ein.

Thatsmy  28.07.2021, 12:41

wenn der vater aber handgreiflich gegenüber der mutter ist kann man trozdem die polizei alamieren

Was soll ich machen??!????

Die Einzige die hier tätig werden müsste ist deine Mutter. Solange sie sich das Verhalten gefallen lässt kann man gar nichts machen.

Du kannst es höchstens dem Jugendamt melden, wenn das Kindeswohl der Geschwister gefährdet ist. Und versuchen deine Mutter zu überzeugen sich zu trennen. Aber mal im Ernst: wer als Frau sich noch weitere Kinder andrehen lässt weil er das so will, der wird sich auch schwer tun sich gegen diese Zustände aufzulehnen...

Tut mir leid, das alles zu lesen. Wenn aber Kindeswohlgefährdung besteht, solltest du dich damit mal ans Jugendamt wenden.

Bezüglich deiner Mutter kannst du aber wohl leider nicht viel machen, wenn sie sich bereitwillig so von diesem Mann behandeln lässt. Du kannst natürlich versuchen mit ihr zu reden, ihr Fragen zu stellen, über deren Antworten sie selbst nachdenken muss, um so begreifen zu können, dass so eine Beziehung nicht normal ist und vorallem: ihren Kindern schadet.

Deine Mutter ist erwachsen. Sie muss sich selbst helfen. Klingt brutal, aber ist die Realität. Du bist für Dein eigenes Leben verantwortlich, nicht für das Deiner Mutter.

Das einzige ist, dass man bei beweisbaren Entgleisungen die Kleinen da heraus holen könnte. Aber wer kümmert sich dann um sie?

Thatsmy  28.07.2021, 12:42

ein Kinderheim adoptiv eltern oder wenn möglich paten tante om aopa wenn diese noch jung genug sind onkel oser tante

leider kannst du garnichts machen. deine mutter ist erwachsen und wenn sie bei ihm bleibt, wirst du damit leben müssen.