Ich will abhauen von Zuhause wegen meinem Vater?

9 Antworten

Dann kann ich Dir nur empfehlen, Du gehst zur Polizei. Insbesondere musst Du der Polizei erzählen, was deinen beiden Schwestern passiert ist, und was dein Vater dir angedroht hat. Falls Du nicht aus dem Haus kommst, kannst Du auch die Polizei anrufen, wenn dein Vater aus dem Haus ist. Sag den Polizisten, das Du eine Aussage machen willst, und sie dich zur Polizei mitnehmen sollten, weil Du akut in Gefahr bist. Du wirst dich mit dem Gedanken abfinden müssen, das Du deine Familie verlieren wirst. Wie alt bist Du?

TakashiAya
Fragesteller

Ich bin 14

Rudigems  24.04.2020, 15:57
@TakashiAya

Was hällst Du von den anderen Vorschlägen? Denk dran, so eine Drohung mit den Schlägen, sagt man nicht so einfach daher. Geh davon aus, das dein Vater beim nächsten mal, die Türe eintreten wird, und dich verprügeln wird, wie Du noch nie verprügelt worden bist. Lass lieber beim nächsten mal, die Türe auf.

TakashiAya
Fragesteller
@Rudigems

Alles klar, ich werde die Tür auflassen. Ich denke ich werde jetzt einfach alles auf mich sitzen lassen. Keine der Optionen würde ich über's Herz bringen können also wird sich von der Situation her nichts ändern...

Rudigems  24.04.2020, 16:01
@TakashiAya

Meldest Du dich hier in der Frage, in ein paar Tagen nochmal?

TakashiAya
Fragesteller
@Rudigems

Du kannst mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, dann melde ich mich bei dir

In dem Moment, in dem dein Vater dich schlägt, begeht er eine Straftat und das sollte ihm auch mal jemand sagen.

Ich weiß natürlich nicht, welchen Grund dein Vater für seine schlechte Laune hat, vielleicht Langeweile, das Corona-Eingesperrtsein, womöglich finanzielle Sorgen wegen Kurzarbeit oder so was. Schlagen darf er dich jedenfalls nicht.

Bitte sprich mal mit deiner Mutter darüber, was dich so belastet.

Du kannst auch in Corona-Zeiten immer noch die Nummer gegen Kummer kontaktieren. Dort hört man dir zu und kann dir auch Tipps geben.

https://www.nummergegenkummer.de/

Hey, schwieeeriges Thema!

ich wurde mit an deiner Stelle mit deiner Mutter und deinen Geschwistern Tacheles reden. Wie es weiter gehen soll! So wie du es beschrieben hast kann es einfach nicht weiter gehen. Hätte als erstes gedacht das du zum Jugendamt gehen kannst aber dadurch das du noch Mutter und Geschwister hast könnt ihr euch etwas anderes überlegen! Ich hoffe ihr kriegt das hin Liebe Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TakashiAya
Fragesteller

Meine Mutter ist machtlos

Salva253  24.04.2020, 15:35
@TakashiAya

Okay, das ist nicht so gut. Ich würde dir empfehlen alleine oder mit deinen Schwestern nochmals Zum Jugendamt zu gehen und es zu klären! Sagt ihnen alles.. besser für eure Zukunft

TakashiAya
Fragesteller
@Salva253

Ich weiß nicht wie es im Jugendamt ist und so... Ich dachte sehr lange (5-6) Jahre schon, beim Jugendamt zu gehen

Damn Ich habe keine Ahnung man Aber wenn er es Übertreibt Dann ruf Die Polizei oder such Dir ein seelensorgen Telefon KEIN JOKE

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

  1. Du redest mit deiner Muter darüber und Ihr klärt das. Vieleicht schmeißt Ihr auch einfach euren Vater raus.
  2. Das Jugendamt klärt das und du kommst von deinen Eltern weg.
TakashiAya
Fragesteller

Ich habe zwei ältere Schwester, eine war schon beim Jugendamt und ist wieder zurück gekommen und die andere war tagelang bei einer Freundin bis meine Mutter sie zurückholte