Ich möchte von zu Hause abhauen?

3 Antworten

Du bist volljährig und kannst jederzeit gehen, wohin du willst. Deine Eltern musst du weder informieren noch um Erlaubnis bitten.

Es gibt Anlaufstellen und Beratungsstellen, an die du dich wenden kannst und wo du Hilfe bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Es gibt Beratungsstellen und zur Not auch Frauenhäuser. Wenn dich deine Familie aber dazu drängt zum Islam zurückzukehren solltest du gucken, dass du einen neuen Wohnort, ganz woanders, und eine neue Identität bekommst

Sich an einer Uni einschreiben, Bafög beantragen und so leben, wie du willst. Du musst ja keinem sagen, wo du dann studierst und wohnst. 😊