was mitnehmen wenn man von zuhause abhauen will?

Support

Liebe/r sarahblack3,

auch wenn es hier um einen guten Rat, ist es schwierig dir einen zur geben, ohne deine tatsächliche Situation zu Hause zu kennen. Sprich bitte mit deiner Mutter oder Verwandten, denen du vertraust, darüber. Wende dich an einen deiner Lehrer oder ruf hier mal an: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

ich hatte früher dieselbe Idee und wenn du gut planst, würde ich das mitnehmen: Hygieneartkel, Kleidung, wenn du hast ein Instrument (so hab ich mir mein Zeug finanziert) und auf jeden Fall musst du ein Ziel haben! Nehme entweder eine große Stadt, wo man dich nicht findet, oder du gehst in ein unbaknntes kleines Dörfchen weit weg! schau dich auf jeden Fall nach Karten der Umgebung um, sonst findet man dich ganz schnell und such dir gute unterschlupfmöglichkeiten!

Lennja575  11.06.2023, 20:00

Wo könnte ich unterkommen???

also ich würde sagen rede erstmal mit deinen eltern und kläre dein problem , wenn ich fragen darf warum du denn abhauen willst ???

und wenn du trotzdem fest entschlossen bist abzuhauen nehm am besten :

Geld (für hotel ,essen e.t.c. ) ,schlafsack , taschenlampe , handy u.s.w. mit

ganz ehrlich hab ich auch mal drüber nachgedacht aber der streit war wirklich harmlos , ich weiß also nicht ob ich dass mit meinem problem vergleichbar ist , schaue aber vorher nach buslinien , nah gelegenden hotels und so damit du nicht lange suchen musst und weiß wo du lang musst

sarahblack3
Fragesteller

meine ganze klasse hasst mich und will das ich verschwinde. und meine eltern sind viel zu streng. meine schwester schlägt mich. und ja ich bin fest entschlossen abzuhauen

Wenn du minderjährig bist: Geld, Handy, Ausweis ganz wichtig!!! Persönliche Dinge, Hygiene Sachen, Ladebox, Wasser, Essen, Warme Sachen(am besten outdoor Sachen), wenn du wegen Misshandlung weglaufen willst dann empfehle ich erstmal weck zulaufen und dann das Jugendamt zu informieren.

Syfnix  28.02.2022, 21:15

Ich habe noch eine Sache vergessen:

Am besten ist es wenn man beim Essen proteinteiche und haltbare Lebensmittel mit nimmt sowas wie Nüsse und Äpfel

Das wichtigste ist ein Plan!Wohin und was dann?Essen,trinken,schlafen.das muss sichergestellt sein.Wenn das nicht stimmt,wird es bitter!

mallistyle123  16.02.2017, 19:28

ich habe den perfekten PLAN

Handy, Videospiele, Bücher, Essen, Trinken, Geld, Zelt, Decke, Kissen...