1

Bin 13 will abhauen wohin??

Frage von Moonlight1995 Moonlight1995

Hallo ich bin 13 Jahre alt ein Mädchen. Ich möchte von Zuhause abhauen. ICh habe einfach zu viel Streit mit allen und Stress. Ich halte es zuhause nicht mehr aus. Ich habe zwar Angst alleine, aber wenn ich dann endlich weg von zuhause komme ist es mir egal. Also ich habe nicht vor für ewig wegzubleiben, aber 1 woche sollte es schon sein. Ich habe aber keine Ahnung wohin ich soll. Meine Mutter solll mich nicht gleich finde. Auch wenn hier jemand versucht mich von der Idee abzubringen, das kann man mir nicht rausreden. Helft mir lieber Bitte es ist wichtig.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 36)

• 9
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Setz dich einfach mal mit dem Jugendamt in Verbindung ...

• 6
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

versteck dich im schrank

Kommentar von gelbenelke gelbenelkegelbenelke

hahaha, sehr witzig... und vor allem so hilfreich!

:((

Kommentar von Revino Revino

schon lass den dreck ok egal is eh ein jahr her^

• 4
    Antwort von sanne172 sanne172

Nein, mein Kind, hier wird dir keiner helfen.Man kann nicht früh genug lernen, dass man vor seinen Problemen nicht davonlaufen kann.
    Versuche vernünftig mit deinen Eltern zu reden, wenn das nicht hilft, suche dir eine andere erwachsene Person zB.Lehrer

• 4
    Antwort von Celeston Celeston

Doch spätestens der Hunger kann dir das ausreden. Rede mit deinen Eltern das ist wesentlich besser als ins blaue zu laufen.

Kommentar von Noel1994 Noel1994Noel1994

wenn sie geld spart

• 4
    Antwort von Franzka Franzka

Wenn du wirklich abhauen wolltest, hättst du´s vorher nicht noch groß rauposaunt!!

Kommentar von alinena alinena

was hat das denn damit zu tun? sie bittet doch nur um hilfe

• 4
    Antwort von Waschnu Waschnu

rede mit deine eltern, lehrerern und anderen beziehungspersonen vor seinen problemen abhauen ist feieg

Kommentar von Noel1994 Noel1994Noel1994

Aber auch ein gutes Druckmittel

• 3
    Antwort von JessicaB JessicaB

Sowas unreifes... Willst doch nicht wirklich Tipps haben oder!?

Kommentar von gelbenelke gelbenelkegelbenelke

Das Mädchen ist 13 Jahre alt und hat ein Problem.

Mußt Du das als unreif bezeichnen?

• 3
    Antwort von fabiooo123 fabiooo123

GEH NICHT

• 2
    Antwort von Fanta22 Fanta22

diese frage ist natürlich sehr schwer ich rate dir nicht abzuhauen es gibt genug einrichtungen ich weis nicht wo du her kommst aber jeder der dich aufnimmt und versteckt macht sich strafbar wenn du es wirklich nicht mehr aushältst gibt es verschiedene einrichtungen also bei uns in nürnberg gibt es den SOS Jugendwg, Jugendauffang die helfen immer oder ebend Jugendammt das sollte dir helfen hoffe ich viel glück

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

also einen wirklich Rat diesbezüglich kann ich dir schlecht geben, zumal deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben. Kann dir also schlecht raten, wo du dich so lang verstecken kannst. Und spätestens, wenn du zur Schule gehst, wirst du ja gefunden (und deiner Schulpflicht mußt du ja nachkommen). Wenn es ganz schlimm ist, hilft dir das Jugendamt, aber wenn ich es richtig rauslese, ist es ja nur der ständige Streit und so richtig dauerhaft willst du ja auch nicht weg. Vielleicht schaffst du es ja, daß deinen Eltern klar zu machen, daß du mal Abstand brauchst und kannst mit deren Einverständnis eine Weile bei Freunden unterkommen. Oder du gehst deinen Eltern einfach aus dem Weg, wo immer das möglich ist. Also quasi zum essen an den Tisch setzen und still und leise essen. Und ansonsten bist du, wenn du zu Hause bist, für dich allein in deinem Zimmer und nur für das nötigste ansprechbar.

• 2
    Antwort von ohmandy ohmandy

Also die sicherste,art von zu hause abstand zu bekommen,sind entweder oma, Tante,halt wenn du ein gutes verhältnis dazu hast. Du kannst aber auch zum jugendamt gehen,und sagen du brauchstz kurzzeitig abstand von deinen Eltern. die müssen dir helfen.

• 1
    Antwort von DieBraut2010 DieBraut2010

Setz dich einfach in den Zug... und fahr so lange es geht

• 1
    Antwort von Andrar Andrar

Nun, es kommt oft vor das man es zuhause nicht aushält, jedoch abhauen bedeutet noch mehr und vor allem noch viel schlimmere Probleme zu bekommen. Wenn Du es wirklich ernst meinst dann wende Dich hier dran: http://www.nummergegenkummer.de/ Dort hört man Dir zu und kann Dir vielleicht auch helfen.

Und an alle anderen die hier posten - dumme Antworten helfen nicht und verschlimmern möglich noch alles. Ich hoffe für jeden der mal Hilfe braucht, das dann jemand da ist der Euch Ernst nimmt, auch wenn manches absurd erscheinen mag.

• 1
    Antwort von gelbenelke gelbenelke

Wenn Du mal eine Auszeit brauchst, rede mit Deinen Eltern, ob Du nicht für ein paar Tage zu einer Freundin oder z.B. Deiner Liebingstante kannst.

Naja, und ganz allgemein gesagt, wärend der Pupertät ist es für Kinder wie Eltern nicht immer ganz leicht...

• 1
    Antwort von Yvonnechen96 Yvonnechen96

liebe unbekannt, ich kann dich verstehen ich habe auch schon einmal so eine phase durchgemacht du tust mir echt leid wenn du jettz nich schon weg bist,dann rate ich dir in eine jugendherberge ocder ein zentrum für jugendliche mädchen die zu hause misshandelt wurden du wurdest zwar nicht misshandelt aber dort wird man dich verstehen du kannst dort einige tage bleiben aber bitte bitte geh dann wieder nach hause denn andere haben es schlimmer sei froh das du noch eltern hast meine sind tot alle beide ich habe als ich meine mutter das letzte mal gesehen habe zu ihr gesagt,dass ich sie nie wieder sehen will und heute tut es mir schrecklich leid ich leide heute noch unter depressionen also bitte bitte bitrte bitte bitte ach keine ahnung bleib am besten zu hause viel spaß da

• 1
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Rede mal mit einem Deiner Lehrer, dem Du vertraust.

Ich habe mal im Sportverein Kinder und Jugendliche betreut, die auch freiwillig ins Heim gegangen waren, weil es zu hause nur sch... war (Eltern Säufer, Messies usw...). Die haben mir dann gesagt, dass es im Heim viel besser wurde! Aber vllt übertreibst Du auch nur etwas. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann kannst Du auch selbst zum Jugendamt gehen.

• 1
    Antwort von Noel1994 Noel1994

Ich würde dir ja helfen sogar sehr gerne aber ein Mädchen ganz alleine.. draußen in der Nacht.. keine gute Idee (ich weiß wie man abhaut aber ich sags dir nicht und ohne geld kommst du eh nicht weit)

• 1
    Antwort von hilti hilti

Ich weiss nicht, wie schlecht es Dir zuhause geht. Aber wenn Du es nicht aushalten kannst, weil Dich Deine Eltern misshandeln, dann solltest Du unbedingt zum Jugendamt gehen und es melden. Die werden sich dann drum kümmern, dass Du von Deinen Eltern weg und in ein Heim gebracht wirst. Du mußt nicht auf die Strasse! Oder ist es vielleicht doch nicht so schli8mm bei den Oldies? Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal? Alles Liebe und Gute für Dich.

• 1
    Antwort von krise3 krise3

zieh zu einer guten freundin !

• 0
    Antwort von annik99 annik99

hallo, ich habe das gleiche problem !!! möchte mit ner freundin mit dem fahrrad in urlaub fahren !!! KÖNNTEST DU JA AUCH MACHEN !!! BEI MIR IST DAS PROBLEM FAST KEINER DARF !!! vielleicht findest du ja nemanden !!! VIEL GLÜCK GOOD LUCK :D

• 0
    Antwort von Smilee11 Smilee11

Will noch jmd weg? Ich würde dann mitkommen

Kommentar von Moonlight1995 Moonlight1995Moonlight1995

das ist doch schon lange her ich bin abgehauen aber glaub mir das bringt nix

• 0
    Antwort von Smilee11 Smilee11

Ich will auch weg! Noch jmd ?

• 0
    Antwort von SieliebtLollis SieliebtLollis

Ich bin selber 13 und hab auch schon drüber nachgedacht... Zum glück ist es aber nicht dazu gekommen... Wenn du es wircklich nicht mehr zuhause aus hälst dann geh doch für ein paar tage zur ner freundin?! :')

• 0
    Antwort von AngelLow AngelLow

WeglaufHaus Jeeser

http://forum.uni-greifswald.de/viewtopic.php?f=25&t=59301

lies den Text ich kenn die Leute zu Not liebes Fräulein damit Du nicht irgendwo reingerätst was Du nicht willst

für kurze Zeit geht da was : )

• 0
    Antwort von DieBraut2010 DieBraut2010

Setz dich einfach in den Zug... un fahr so lang es geht...

• 0
    Antwort von chrissi112 chrissi112

ich will auch weg un weis auch net wohin aber ich weis das ich es net me zuhause aushalte un alleine will ich auch net ich un eine freundin wollen solang zelten bis wir un im klaren sind was wir wollen und dan wider nach hause gehen so würde ich es amchen

• 0
    Antwort von DrFame DrFame

Hallo Das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzem.Ich bin 15 jahre alt und ich bin ca. vor 4 monaten zu meinen Großeltern gezogen. Naja bevor du was machst solltest du dich nochmal mit deinen eltern darüber reden, weil du bist in der Pubertät und ich weiß selber wie das ist. Es kommt einem sovor als würde die ganze welt gegen einen sein. Also mein rat sprich mit deinen eltern und wenn nix mehr geht versuch zu deinen großeltern zu ziehen, falls du keine lust aufs jugendamt hast.

• 0
    Antwort von Moonlight1995 Moonlight1995

Hai ich bins.... also danke für eure Tipps. Aber es ist so dass meine Mutter mich nicht besonderst lieb hat. Also meine Eltern sind getrennt.Mein Vater war Alkoholiker aber er ist jetzt davon weg. Ich habe meinen Vater mehr lieb als meine Mutter. Ich habe meiner Mutter schon gedroht abzuhauen. Dann hat sie gesagt. Geh doch... Ich bin ein Mädchen dass sowas nicht aushält. Ich habe auch in der Schule Stress,mit Freunden, einfach überall... Ich habe sogar schon einmal einen Selbstmord versucht auch wenn sich des jetzt scheiße anhört. Ich lüge immer zu viel.Das ist eine Sucht.Niemand glaubt mir.Deswegen habe ich fast keine Freunde.Ich war schon bei einer Psychologin. Mein Steifvater mag mich nicht.Er will sogar ausziehen wenn das so weitergeht.Und dann hasst meine mutter mich erst recht. Ich lüge jeden Tag. Viel zu viel.Schlimme Lügen. Geld habe ich so circa 200€ das würde reichen. Vielleicht verstehen mich ja jetzt paar besser.

Kommentar von Support15 Support15Support15

Liebe/r Moonlight1995,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von BlueFeather BlueFeather

Abhauen finde ich ziemlich feige und deine Probleme werden dadurch auch nicht gelöst.

• 0
    Antwort von schildi schildi

ich würde lieber mal mit meiner Mutter reden als hier so ein Blödsinn zu schreiben.Es läuft nicht immer alles glatt zu Hause aber abhauen ist auch keine Lösung damit wirst du nichts ändern ,eher vielleicht noch verschlimmern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.