Abhauen mit 13?

 - (abhauen, wohin)

17 Antworten

Uff ich habe das auch einmal versucht haha. Ich war glaube ich auch 13 oder 12. Jetzt bin ich 15 und habe einen besseren Plan. Ich ziehe sogar in ein anderes Land :). Ich habe gejobbt, mir Geld verdient, einen der mich abholt. Wenn du jetzt abhauen willst, dann brauchst du einen Plan! Einen richtigen. Denn bei Freunden würde die Polizei dich zuerst suchen. Spare Geld, Steig in einen Zug und ab so schnell wie möglich! Manchmal ist die beste Lösung, wirklich abzuhauen, aber dann auch ganz weit weg. Wenn du dir aber nicht sicher bist, Stelle sicher, dass du genug Geld und einen Zugplan zurück hast. Hau ab, komm aber dann wieder um niemanden zu schaden. Du wirst dich wundern, wie sehr deine Familie sich sorgen macht, auch wenn man denkt, dass man gehasst wird. Wenn du zurück bist, solltest du deinen Eltern davon erzählen oder deine anderen Familienmitglieder. Abzuhauen ist die beste Lösung. Viel Glück. Vergiss nicht, hab einen Plan! Und auf keinen Fall zu Freunden, da findet man dich sogar zuerst!

Niyah123  28.05.2020, 02:52

Hey ich weiss zwar nicht ob du dass hier lesenwirst aber ich bin 13 und will weg von meinen eltern ambesten in ein anderes land was benötige ich dafür lg:)

Chliz  08.07.2020, 20:24
@Niyah123

Naja dass steht ja da ich würde dir trotzdem zu einem Gespräch mit deine Eltern raten. ich bin Zuhause geblieben durch ein Gespräch mit meinen Eltern es war die Hölle und das Gespräch wird dir wahrscheinlich ins Grab verfolgen aber du wirst von ne Depressions Blume zu einem strahlenden Baum wenn du weißt was ich mein und noch dazu habe ich seit dem mit Krafttraining angefangen und bin extrem muskulös das Leben ist wunderbar nur muss man zum richtigen Weg finden das Leben zu leben

Viel Glück falls du dass ließt

PS viele Jugendliche verkaufen Drogen aber dazu würde ich dir nicht raten weil viele dadurch gestorben sind

natürlich wird dich die polizei suchen und wahrscheinlich finden und dann hast du noch mehr probleme und die leute zu denen zu abgehauen bist auch, wenn dir nicht noch schlimmeres passiert, bevor die polizei dich findet. es gibt zb telefonseelsorgen, ärzte, psychologen, sozialarbeiter, an die du dich wenden kannst und die deine probleme ernst nehmen.

Liebe freaklara,
mit 13 bist Du sicher nicht die Einzige, für die die Probleme riesengroß sind.
Leider beschreibst Du Deine Probleme nicht genauer. Wenn Du jedoch von zu Hause wegläufst, löst Du Deine Probleme nicht.
Um sie zu lösen, musst Du mit Menschen reden. Das ist die einzige Möglichkeit. Nur solltest Du jetzt überlegen, wem Du Dich anvertrauen kannst.
Hast Du eine liebe Patentante oder einen netten Patenonkel?
Erwachsene haben oft mehr Verständnis, als Du denkst. Denn jeder Erwachsene hat selbst schon viel Probleme gemeistert und kann Dir helfen.
Eine weitere Möglichkeit findest Du unter folgendem Link. Dort gibt es eine kostenlose Telefonnummer.
Mach einen Schritt nach vorne und such Dir Hilfe!
Ein Fluchtversuch führt nur zu großer Sorge Deiner Eltern und birgt auch die Gefahr, dass Dir etwas zustößt!
Das Leben ist zu schön, um es zu vergeuden! Kopf hoch, Du schaffst das.
Alles Gute für Dich.
http://www.nummergegenkummer.de/

Hallo Kleine, erst einmal, mach nichts überstürztes! Abhauen allein wird dir rein gar nichts bringen, da die Polizei dich bei einer Suchaktion sofort wieder zu hause abliefern wird! Der bessere Weg wäre, dass Du Dich an das nächste Jugendamt in Deiner Nähe wendest und dort sagst, warum Du von zu Hause weg möchtest und dass Du Hilfe brauchst! Wichtig ist auch, dass Du ehrlich bist und beim Jugendamt bei der Whraheit bleibst, denn ansonsten war es das ganz schnell mit Unterstützung von dort. Eine eigene Wohnung wirst du mit 13 noch nicht bekommen, sollte sich aber herausstellen, dass es wirklich besser ist, wenn du nicht zu Hause lebst, wirst Du in ein Betreutes Wohnen oder ein Heim ziehen können. Sollte sdas Jugendamt allerdings der Meinung sein, bei deinen Eltern wäre alles in ordnung, kannst du darum bitten einen Jugendbetreuer zu bekommen, der sich regelmäßig mit dir und auch mit Deinen eltern unterhalten wird und versuchen wird, einen gemeinsamen Weg für euch zu finden.

ich wünsche Dir viel Glück!

Ich kenn deine Situation! Als ich 12 war bin ich auch mit Freunden abgehaun und wir haben uns inner Hütte verschanzt. Dann wurden wir von nem Freund verpfiffen und die Bullen ham uns gefunden. Glaub mir es ist besser mit deinen Eltern zu reden. Ich bin mittlerweile 15 und nun auch viel reifer.