Abhauen im Jugendalter, je wieder Chancen auf ein wirklich Leben?

5 Antworten

Wenn es so schlimm ist, dass Du fliehen willst. Es gibt Hilfe: www.nummergegenkummer.de 116111 oder die Telefonseelsorge 08001110111 (hier 2te Wahl).

Wenn Du mit deinem Namen wieder auftauchst, dann wird das auch deinen Eltern bekannt. Anderer Name ohne Ausweis? Das wird mit Konto und Arbeit schwierig.

Lass Dir lieber Helfen, es gibt bestimmt bessere Lösungen als Weglaufen, die DICH weiterbringen.

Wenn deine Eltern keine Vermisstenanzeige aufgeben, wird man auch nicht nach dir Suchen...

Es wird aber fast unmöglich sein, ein eigenes "neues" Leben mit der selben Identität (vor allem als Jugendlicher) aufzubauen. Irgendwann wird man dann doch nach deinem Ausweis fragen, oder deinen Namen wissen wollen etc.

Die Chance besteht natürlich

klar ab 18 kannste' machen was du willst du wirst vielleicht befragt was du in der Zeit gemacht hast und ob du Opfer eines Verbrechens wurdest aber das wars' dann auch ohne Schule kriegste' halt keinen Job

Warum sollte man so einen Schwachsinn machen?

Natürlich sucht die Polizei einen. Und ja ohne Schulausbildung und Berufsausbildung wird man es verdammt schwer haben irgendwann wieder auf die richtige Bahn zu kommen.

Wenn man Probleme zu Hause hat, gibt es Orte an denen man Hilfe bekommt.