Abhauen Polizei?

Das gesamte vorgehen wäre auch gut zu wissen.

Minderjährig bedeutet in diesem Falle zwischen 14 und 18.

4 Antworten

wie lange würde es dauern bis die Polizei nach einem sucht

Das hängt von den Umständen im Einzelfall ab. Ganz allgemein gesagt: Sobald Anzeichen dafür bestehen, dass der Aufenthaltsort den Eltern unbekannt ist und über einen Zeitraum von ungewöhnlich langer Zeit unbekannt bleibt oder wenn Anzeichen dafür bestehen, dass sich das Kind oder der Jugendliche in Gefahr befinden. Das kann im Einzelfall auch "sofort" sein.

wie lange suchen sie nach einem?

So lange, bis die vermisste Person gefunden ist. Die ältesten Einträge von Vermissten in der polizeilichen Öffentlichkeitsfahndung sind aus den 90ern.

Wie lange "aktiv" gesucht wird, lässt sich nicht beantworten, das hängt komplett vom Einzelfall ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Wenn du als minderjähriger Jugendlicher abhaust passiert einmal gar nichts.

Wenn sich die Eltern an die Polizei wenden, dann wird erst mal abgewartet und die Lage geklärt, außer es besteht der Verdacht eines Verbrechens.

Wenn du zufällig einem Polizisten in die Arme läufst nimmt der dich mit und die Eltern können dich dann von der Polizei abholen.

Aber aktiv suchen wird die Polizei einen Jugendlichen, der abhaut, eher nicht. Kommt allerdings immer darauf an, wieviel Druck die Eltern machen. Aber auch dann schicken sie keine Spürhunde los oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt jetzt auf das genaue Alter an. Kleinkinder natürlich sofort.

Fast erwachsene Minderjährige werden natürlich auch sofort gesucht, aber der Aufwand eher geringer.

Sie werden frühstens nach 2h als Vermisst gemeldet und Suchhunde kommen auch nicht immer sofort zum Einsatz.

Die Polizei sucht nach jemandem wenn er als vermisst gemeldet wird.

Sie suchen solange bis derjenige gefunden ist.