Wie lange sucht die Polizei wenn ein Kind abhaut?

7 Antworten

je länger, desto intensiver wird gefahndet! Alles was über einen Abend hinaus geht, könnte schließlich auch auf eine Straftat hindeutend. Besser mal,zwischendurch zu Hause anrufen, damit die Polizei Bescheid weiß.

belaxD
Fragesteller

man kann auch einfach nen Brief oder so schreiben bevor man wegläuft. beim telefonieren könnte man ja dadurch gefunden werden

Still  18.02.2018, 18:23
@belaxD

Und nachdem du den Brief geschrieben hast, fährt der Zuhälter dich in das nächste Bordell und hat Ruhe vor der Polizei!

belaxD
Fragesteller

Weil ich auch ein Mädchen bin

Still  18.02.2018, 18:43
@belaxD

Auch kleine Jungs haben ihren Bordellwirtschaftlichen Nutzen!

belaxD
Fragesteller

Weil das auch ständig passiert und das ja auch viel wahrscheinlicher ist, als das jemand wegläuft nachdem es Zuhause Streit und so gab

Still  19.02.2018, 07:35
@belaxD

Mal Klartext: du willst vor eine Einweisung in die Klappse flüchten! Wo wirst du die nächsten Nächt verbringen, weil bei Freunden, falls du welche hast, sucht die Polizei zuerst. Da gerätst du ganz schnell in das zwielichtige Bahnhofsmilleu und wirst ausgenutzt. Ob das materiell oder sexuell sein wird, steht dann in deiner nächsten Frage.

belaxD
Fragesteller

Ich will nicht zu Freunden oder so

Still  20.02.2018, 07:58
@belaxD

Genau das habe ich ja auch angenommen: du kannst nicht gefahrlos weglaufende!

Nach einem Kind sehr intensiv und sehr lange.

Nach einem / einer jugendlichen,sicherlich nicht so sehr intensiv.

Wenn es Gründe gibt,es nachvollziehbar wäre,das eine 16 oder 17 jährige abhaut um zu einer Freundin zu gehen,oder aus einer zerrütteten Familie zu fliehen,

dann hat das eine andere Qualität wie bei einem Kind.

Liegen Anzeichen für eine Straftat vor,würde sicherlich kein Unterschied gemacht.

belaxD
Fragesteller

und was heißt das dann konkret. also wenn es ein Jugendlicher ist der begründet wegläuft?

UnterhaltungNRW  18.02.2018, 18:56
@belaxD

Dieser Jugendliche sollte vorher zum Jugendamt gehen und klären ob er in eine Wohngruppe ziehen kann. Das kommt auf das Zuhause an. Ich weiß von meinen Enkeln, dass man manche Dinge im jugendlichen Alter überbewertet. Wenn du allerdings geschlagen oder mißbraucht, wirst dann melde dich beim Amt. Wenn du nur rechtzeitig zuhause sein musst oder nicht die neuesten Nike-Turnschuhe bekommst, dann bestimmt nicht.

Blackday293  01.12.2018, 14:52

Ich bin momentan in Gefahr da ich abgehauen bin wegen einem Typ der mich bedroht und meine Wg ist der Meinung ich sei bei meinem Freund ovwohl ich in Gefahr bin und sie machen nichts obwohl sie wissen das erst vor kurzem wieder was passiert ist

Immer, erst intensiv dann weniger.
Aber denke an die sozialen Netzwerke, ist also nicht nur Polizei die dich im Auge hätte.

belaxD
Fragesteller

Ja genau weil die ganzen Leute on sozialen Medien auxh plötzlich wen sicjen, der abgehauen ist

neununddrei  24.02.2018, 01:11

Hat bei uns schon geklappt, binnen 30 Stunden gefunden

immer

aber wenn du 18 bist, musst du nicht mehr nach hause, wenn sie dich packen

belaxD
Fragesteller

als ob. Irgendwann werden die doch etwas anders tun

SPD45Prozent  18.02.2018, 18:05
@belaxD

wenn dich jemand erkennt, bringen sie dich zu deiner mama zurück

belaxD
Fragesteller

Ja dazu müssen sie mich finden. aber nicht zwangsläufig suchen

SPD45Prozent  18.02.2018, 18:10
@belaxD

aktiv suchen sie dich kürze, ja 2 woche, einen monat, so um den dreh

aber du bleibst immer gesucht

belaxD
Fragesteller

ok

Die Fahndung wird im Prinzip nie eingestellt. Intensivsuche denke mal so 2 Wochen. Bleibt aber im Fahndungsraster. Das heißt kann immer durch Zufall gefunden werden.

UnterhaltungNRW  18.02.2018, 23:04

Wenn du ein echtes Problem zuhause hast, also wenn du geschlagen wirst oder dir Gewalt angetan wird, dann ruf das Jugendamt an. Es gibt Wohngemeinschaften für Jugendliche die nicht bei den Eltern sein sollen.

Wenn du nur keinen Bock auf nichts hast oder deinen neuen Turnschuh nicht bekommen hast... Bleib zuhause und spar dir den Stress.