Abhauen von zu Hause mit 15

16 Antworten

Also wenn du mit 15 von Zuhause abhaust und dein Vater dich dann bei der Polizei als vermisst meldet, wird man sofort nach dir suchen, da du noch nicht volljährig bist. Mit 16 könntest du allerdings mit Einverständnis deiner Eltern bzw. deines Vaters von Zuhause ausziehen. Bis zur Volljährigkeit ist man Schulpflichtig. Das bedeutet also dass du noch zur Schule gehen musst. Wenn du schon Abschluss hast, kannst du dir aber auch eine Ausbildungsstelle suchen. Aber erstmal musst du wohl weiter zur Schule gehen, sonst müssen deine Eltern hohe Geldstrafen zahlen.

Wenn du einen Abschluss hast (Realschule) kannst du eine Ausbildung oder Lehre starten. Ich kenne alte Bekannte die mit 17 ausgezogen sind, aber mit 15 ist das so eine Sache und ich meine mit 15 bist du noch Schulpflichtig, mit 16 könntest du erst entscheiden nicht mehr zur Schule gehen zu wollen/können. Wenn es irgendwelche Familienprobleme gibt, dann sollte erstmal irgendwie geredet werden, sollte es sich dabei aber um extreme Fälle handeln (Ich weiß ja nicht was bei dir zu Hause abgeht), sollte auch zu drastischeren Maßnahmen gegriffen werden. Aber eins will ich dir noch sagen, nimm das mit der Schule ernst und genieße diese ruhige Zeit noch!

Also ich würde es noch aushalten weil du noch minderjährig bist Aber viel Glück noch so

Dein Vater wird mit Sicherheit die Polizei rufen und die bringt Dich dann wieder nach Hause wo Du auch hingehörst. In Deinem Alter glaubt man immer man muss von zu Hause weg. Wenn es wirklich unerträglich ist dann geh zum Jugendamt, da wird man sich um Dein Problem kümmern.

Bitte bitte bitte, mach zuerst deine Schule fertig und versuch dann mit 18 auszuziehen!

Ich selber habs nicht leicht daheim, aber es gibt so viele Menschen, die das probiert haben, wie dus probieren willst, und dann aus dem System rausgefallen sind und obdachlos oder tod sind, weil sie einfach wehrlos sind! Und das bist du auch!

Geh bitte einfach in die Schule und wenn es unerträglich ist, geh zum Jugendamt!

mfg Sandzeh

CELINEHILFE
Fragesteller

Nein, ich kann/möchte die Schule aus einigen Gründen nicht fertig machen.

Bestimmt werde ich nicht sterben oder Obdach los ! :)

Ich werde mir eine Arbeit suchen.

Auch wenn es nicht leicht für mich ist.

Ich halte es einfach nicht mehr aus.

Danke trotzdem