Wenn ich 1 Woche abhauen tuh von zuhause sucht die Polizei mich dann? Was passiert wenn die mich finden?

2 Antworten

Wenn du unter 18 bist wird’s schon wahrscheinlicher dass die Polizei es ernster nimmt dich zu suchen sobald jemand eine vermissten Meldung gemacht hat. Wieviel Tage das sind weiß ich allerdings auch nicht. Hier kommt es auch auf Dringlichkeit an. Der Grund des weglaufens und deiner psychischen beschaffenheit. Je mehr Tage vergehen, desto mehr suchen dich auch. Wenn du allerdings schon volljährig bist und kein schlimmer Grund wie Suizid etc. Abzunehmen ist, lassen die sich erstmal Zeit da du mit 18 laut Gesetz allein für dich verantwortlich bist und man davon ausgeht dass es in deinem Ermessen liegt was du tust.

Gesucht wird aber nur mit vermissten Meldung. Also macht sich jemand sorgen um dich, dann kommt die Polizei und bringt dich nach Hause. Solang du nichts Illegales angestellt hast versteht sich haha. Unter 18 kann es auch sein dass deine Eltern dich bei der Wache abholen müssen. Selbst wenn kein Delikt vorliegt.

wieso fragst du 2 mal dasselbe, hast du lange weile? wenn die polizei dich aufgreift kommst du ins aufnahmelager der asylbewerber und dann ab nach hause über das mittelmeer.