Flucht vor muslimischen Eltern! Wird mir das Jugendamt helfen?

12 Antworten

Geh zum Jugendamt! Dass du es dort noch eine Sekunde aushältst ist beachtlich.
Eventuell findest du Schutz in einem Frauenhaus o.ä., da findet dich niemand und du brauchst dann keine Angst mehr haben, deine komplette Familie gehört hinter Gitter

Habibi00
Fragesteller

Ich würde mich in einem Frauenhaus nicht sicher fühlen. Eine Bekannte von mir hat sich auch von ihrer Familie abgewand und sie haben herausgefunden im welchen Frauenhaus sie ist.

kpkeinplan  18.01.2017, 21:50

Hatte sie noch Kontakt mit ihrer Familie? oft können Opfer ihre Familie nicht ganz loslassen:/

Habibi00
Fragesteller
@kpkeinplan

nein sie hatte jeglichen Kontalt abgebrochen und ist umgezogen.

kpkeinplan  19.01.2017, 13:24

Hmm.. da hat das Frauenhaus echt geschlampt, ich wünsche dir trz das beste

Nichts überstürzen. Schön schritt für schritt. Uncledolan hat das schon recht gut ausgearbeitet. Ich wünsch dir glück.

Unbedingt zum Jugendamt, aber du musst denen unbedingt vermitteln, dass du es ernst meinst. Sei gegenüber Ämtern vorsichtig mit der Information zu dem Selbstmordversuch und den Depressionen, Behörden neigen leider manchmal dazu, angebliche psychisch Kranke zu entmündigen. Wenn dich deine Familie nicht geschlagen hat, bin ich auch nicht ganz sicher, wie die Rechtslage ist und ob du da so ganz reibungslos rauskommst.

Ruf am besten VORHER (nicht von einer Festnetznummer oder einer sonstigen für deine Eltern oder Familie erreichbaren oder bekannten Nummer) mal bei einer Beratungstelle an und erklär ihnen deine Situation mit allen Einzelheiten, denn ganz sicher kann ich es wegen deinem Alter nicht sagen, ob deine Eltern da nicht doch irgendwie noch zustimmen müssen. Die Beratungsstellen kennen sich da auf jeden Fall aus.

Beratungsstellen findest du hier (oben dein Bundesland eingeben):

http://www.gewaltinfo.at/hilfe-finden/hilfsorganisationen.php?beratungsstelle=catid_29&bundesland=&submit=Weiter

Habibi00
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ich wurde oft von meinen Brüdern geschlagen(Schläge auf den Kopf, Watschen, Gürtelschläge) und auch oft als H***, Sch*****, u.ä. bezeichnet. Wurde sogar mal geschlagen und beleidigt weil ich in der Öffentlichkeit mit einem Jungen geredet habe und das die Kollegen von meinem Bruder gesehen haben..

uncledolan  18.01.2017, 22:24
@Habibi00

Das hört sich echt schlimm an, tut mir leid das zu hören. :/

Das sind untragbare Zustände, du musst damit unbedingt zum Jugendamt, die werden dir auch helfen. Vorher wie gesagt am besten einmal von einer Telefonzelle oder von einem Handy oder Telefon, das die Familie nicht kennt (z.B. von Freunden oder so leihen) eine Beratungsstelle anrufen. Die können dir viel professioneller helfen als wir hier und sagen dir, was für das Jugendamt dann wichtig ist und wie das ablaufen wird.

Viel Glück

es wird dir helfen

nur mut vor einem besuch!

Hallo :)
Das Klingt ja echt schlimm und Traurig, geh auf jedenfall zum Jugendamt die müssen dir helfen und vielleicht ist der weg zur Polizei auch nicht gerade schlecht diese können dir da nähmlich auch Helfen aber vor allem geh zum Jugendamt . Ich wünsch dir alles gute und viel Glück steck den Kopf nicht in den Sand es wird bestimmt auch wieder bessere Zeiten geben :)

Habibi00
Fragesteller

Dankeschön❤️