Hallo! Darf das Jugendamt meine Tochter befragen ohne meiner Einverständnis Noch dazu in der Schule? Sind aus Österreich?

6 Antworten

Ja, definitiv. Wenn Sie nichts zu verbergen haben, müssten Sie sich doch keine Sorgen machen.

Wenn entsprechende Hintergründe vorliegen - was hier der Fall sein wird - ja.

Wäre ja fatal wenn man das immer nur machen dürfte, wenn die Eltern dabei sind

Natürlich. Gerade Eltern die ihre Kinder schlecht behandeln würden doch nie die Zustimmung zu sowas geben.

Wenn es um Probleme innerhalb eurer Familie geht von denen deine Tochter betroffen ist, muss das Jugendamt - um jegliche Einflussnahme auszuschließen - auch alleine mit deiner Tochter sprechen.

Mit dem Einverständnis deiner Tochter, ja.