Jugendamt Brief?

2 Antworten

Offensichtlich hat deine Tochter eine Straftat begangen. Da deine Tochter minderjährig ist, wird auch immer das Jugendamt involviert. Das ist Standardprozedere.

Ziel des Gesprächs wird es u.a. mit euch über die Straftat zu sprechen und gemeinsam darüber zu sprechen, was deine Tochter braucht, damit sie nicht nochmal straffällig wird. Sollte es zum Verfahren kommen, dann wird das Jugendamt auch im Verfahren geladen und gibt einen Vorschlag für eine "erzieherische Strafe" ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Ich würde über das Ermittlungsverfahren unterrichtet und möchte mit Ihnen und ihrer Tochter dazu sprechen.

Dann hat Deine Tochter was angestellt und das Jugendamt will jetzt mit einem Elternteil und Deiner Tochter über kommende Maßnahmen reden.

Deinen Fragen nach bist Du aber wohl selbst die Tochter, könnte das sein? 😉