Etwas verzweifelt?

nochnefrage  21.01.2023, 18:37

Oben steht, das Kind sei bei deiner Mutter, dann schreibst Du in einem Kommentar, es sei bei Dir. Bitte ergänze die Frage und erkläre GENAU, wie der Stand ist.

Regenbogen220
Fragesteller

nein, alles gut. Ich denke mal ich behalte die Sache doch lieber privat, dass ist besser. Tat trotzdem gut es mir mal von der Seele zu schreiben 😅

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, alles gut. Ich denke mal ich behalte die Sache doch lieber privat, dass ist besser. Tat trotzdem gut es mir mal von der Seele zu schreiben

Ok, Du entscheidest das. Es scheint nur so, dass Du an vielen Punkten unsicher bist. Vermutlich kann es sehr hilfreich sein, Dir professionelle Hilfe zu holen, auch wegen der rechtlichen Situation. Familienberatung z.B. bei der Caritas. Unter Umständen auch einen Anwalt nehmen!

Du siehst ja, einige hier nehmen sich die Zeit für dich und überlegen, was für dich wichtig sein kann und antworten bzw. stellen Fragen, um Dir zu helfen, da ist es wichtig, klare Informationen zu geben.

Dann alles Gute für dich und deine Familie.

Warum ist den deine Tochter bei deiner Mutter, wenn es dafür keine richterlichen Beschluss gibt.

Wenn du schon einmal deine Tochter mittels Polizei geholt hast dann weißt du ja daß es geht.

Was hat das Jugendamt mit dir besprochen, hat es gedroht dein Kind in Obhut zu nehmen wenn du es wieder zu dir holst?

Dann solltest du dir einen Rechtsanwalt suchen.

Ich befürchte, wir benötigen die gesamte Geschichte. Das Jugendamt ist a) chronisch überlastet und rückt daher nur an wenn echt was im Busch sein könnte b) nimmt das Kind nur in Extremfällen weg.

Dass deiner Mutter das Sorgerecht zugesprochen worden ist, nur wegen diesem einen Anruf, kann so nicht sein .Da fehlt etwas dazwischen

Meine Empfehlung, gehe zur Caritas Familienberatung, die sind neutral und können Dir helfen.

so wie es momentan ist, ist es für das kind am besten das es in vernünftige verhältnisse kommt und das ist bei deiner mutter.

du und dein partner seit obdachlos und nicht in der lage euch in irgendeiner art um das kind zu kümmern. ihr habt keine finanziellen mittel um das kind versorgen zu können und du bist nicht gewillt eine ausbildung zu machen oder arbeiten zu gehen.

also kümmer dich darum das du in ausbildung kommst, das du geordnete verhältnisse schaffst: wohnung, arbeit, regelmäßiges einkommen und dann kannst du darüber nachdenken das kind zurück zu holen.