Abhauen in ein anderes Land?

8 Antworten

Davon würde ich dir dringend abraten:

Deine Eltern werden sich um dich Sorgen machen und dich polizeilich suchen lassen, was alles andere als lustig ist. Seinen Angehörigen sollte man unnötige Sorgen nach Möglichkeit ersparen, egal in welchem Verhältnis man zu ihnen steht.

Hinzu kommt, dass du schulpflichtig bist und mit ziemlich viel Ärger rechnen musst, wenn du mehrere Tage dem Unterricht fern bleibst.

Des Weiteren können nicht alle Franzosen Englisch. Daher musst du so gut Französisch können, um dich entsprechend verständigen zu können, was mit 14 Jahren damals wohl kaum möglich gewesen wäre. Dasselbe gilt übrigens auch für Englisch. Wenn du die Sprache nicht fließend genug kannst, hättest du einige Verständigungsprobleme.

Das sind nur ein paar von vielen Schwierigkeiten, die auf dich zukommen würden. Daher schlag dir solche ideen möglichst aus dem Kopf.

Du musst schnelle Füße haben. Was willst du da irgendwie allein und ohne Hilfe.

Lass es sein, das bringt nur Probleme. Paris vergiss überhaupt ganz schnell. Unbegleitete Jugendliche werden nicht gerne gesehen, Bahnhöfe werden scharf kontrolliert und wenn du aufgegriffen wirst und nicht in fließendem Französisch sehr gut erklären kannst, wo deine Eltern sind und warum du da allein herumstreunst, bekommst du nur noch mehr Ärger.

Weglaufen bringt gar nichts. Damit löst man keine Probleme, sondern schafft nur neue.

Du kannst nur alleine mit der Unterschrift deiner Eltern in ein anderes Land gehen

Wenn du nach Paris oder ein anderes Land abhauen willst bräuchtest du auch einen Ort wo du bleiben kannst.Doch ich denke das allein das hinkommen ein großes Problem ist da wenn du per Anhalter fährst es schnell sein kann das du ausgeraubt, entführt, oder etwas ähnliches.

Ja bin ich, jedoch sah ich da wesentlich älter aus als 14. Und das kann in dem Alter sehr blöd in die Hose gehen.