Was passiert wenn man als 14 jähriger von zu Hause abhaut?

3 Antworten

Du wirst sofort gesucht, wenn deinen Eltern auffällt, dass du nicht da bist.

Der erwachsene "Freund" macht sich wegen Kindesentziehung strafbar

https://dejure.org/gesetze/StGB/235.html

Und wegen deinem nicht in die Schule gehen :

Schul­ver­wei­gerer, die älter als 14 Jahre alt sind, müssen mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 Euro rechnen. Wenn die Jugend­lichen diese Geldbuße nicht selbst zahlen können, kann der Jugen­d­richter festsetzen, dass sie statt­dessen eine bestimmte Arbeits­leistung erbringen müssen.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Du reitest dich und deinen "Freund" ganz tief in die Schei3e mit der Aktion

JK12365
Fragesteller

Aber warum kindesentziehung? Ich gehe ja freiwillig zu ihm

Fubbelchen  27.01.2020, 15:24
@JK12365

Und er muss UMGEHEND !!!! deine Eltern anrufen, sonst ist er dran!

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei deinen Eltern- du bist noch keine 18!

Schau im Internet nach deinem zuständigen Jugendamt und wende dich an die.

Kerosine  27.01.2020, 15:47
@Fubbelchen

Ab 14 macht man sich nicht mehr wegen Kindesentziehung strafbar.

Das klingt alles nicht so gut. Dann sucht dich die Polizei und dein Freund bekommt evtl. Ärger. Rede besser mit deinen Eltern, höre dir Argumente, z.B. ggf. über das zu hohe Alter des Freundes, gut an und denke darüber nach. Wenn es mit den Eltern allg. Schwierigkeiten gibt, kannst du dich ans Jugendamt wenden und versuchen, in eine betreute WG zu kommen. Zu einem älteren Freund würden die dich auch nicht einfach so lassen!

JK12365
Fragesteller

Aber darum geht es ja sie wollen mich in eine Klinik stecken weil ich nicht in die Schule gegangen bin, deswegen will ich abhauen

so bald es Deine Eltern merken,....geht die Fahndung los und wirst def. zurück gebracht zu Deinen Eltern, aber willst Du ihnen wirklich diese Sorgen antun?

JK12365
Fragesteller

Was für Sorgen ? Ich wurde mit 9 Jahren von meiner Mutter geschlagen und von meinem Vater gewirkt weißt du was ich für sorgen hatte ?