Wie viel darf ein 14 Jähriger Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie viel darf ich da Geld verdienen ?

Deutschland ist ein freies Land. Du kannst auch Millionen verdienen.

Und was passiert wenn ich irgendeine Grenze verdiene wo kein 14 Jähriger bis zur den Betrag verdienen sollte

Ggf. musst du Steuern zahlen, aber das ist ja nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viel er will und kann. Wenn es mehr als das Existenzminimum ist (ca. EUR 8.500 pro Jahr), muss er wie jeder andere Steuern zahlen. Bei Kinderschauspielern kann das ja sein. Mit einem normalen Nebenjob dürfte man neben der Schule diese Grenze kaum erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich gibt es da keine Grenze. Du darfst Millionen verdienen (nur das Steuernzahlen nicht vergessen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als 14 jähriger darfst du nur ein paar Stunden"arbeiten".

Was meinst du mit "arbeiten"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomGamerTV
02.10.2016, 10:16

Es ist ja gerade Ferien und da wollte ich halt solche Ferienjobs vielleicht machen

0

Wie wärs du lässt dich Bar auszahlen dann merkts niemand ich glaub ab irgendeiner Grenze müsstest du Steuern zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung