Wie viel darf ein 14-jähriger Geld verdienen?

4 Antworten

So viel er will und kann. Wenn es mehr als das Existenzminimum ist (ca. EUR 8.500 pro Jahr), muss er wie jeder andere Steuern zahlen. Bei Kinderschauspielern kann das ja sein. Mit einem normalen Nebenjob dürfte man neben der Schule diese Grenze kaum erreichen.

Wie viel darf ich da Geld verdienen ?

Deutschland ist ein freies Land. Du kannst auch Millionen verdienen.

Und was passiert wenn ich irgendeine Grenze verdiene wo kein 14 Jähriger bis zur den Betrag verdienen sollte

Ggf. musst du Steuern zahlen, aber das ist ja nicht schlimm.

Gesetzlich gibt es da keine Grenze. Du darfst Millionen verdienen (nur das Steuernzahlen nicht vergessen).

Es gibt keine obere Grenze.

Es gibt ja auch Kinder die erben Millionenvermögen oder haben Anteile an Immobilien oder Firmen und verdienen Millionen.

So wie ich