Als 13-jähriger 500 Euro im Monat verdienen, wie?

2 Antworten

Das ist gar nicht möglich, weil es gesetzlich verboten ist, mit 13 Jahren tatsächlich zu arbeiten.

Du darfst beim Nachbarn den Rasen mähen oder den Hund ausführen, auch Babysitten ist erlaubt - und du darfst dafür auch ein paar Euro (in Taschengeldhöhe) kassieren - aber arbeiten darfst du nicht.

Jeder Minijob, bei dem man in etwa monatlich so viel Geld verdienen könnte, muss angemeldet werden und das geht eben bei Kindern nicht.

Geht nicht. Als 13 Jähriger braucht man diese Summe sowieso nicht.