14 Jähriger Webentwickler Geld verdienen?

10 Antworten

Versuch so gut es geht für andere die Webseiten zu erstellen, stelle Code von dir auf github und Versuch bekannt zu werden.

Am besten mit anderen Entwicklern ein Netzwerk aufbauen, um so dein Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Was auch immer gut an kommt, sind Lernvideos. Erkläre den Leuten, wie du entwickelst und worauf zu achten ist.

Wenn du dann in 3-4 Jahren vorzeigen kannst, was du schon alles gemacht hast, wirst du sicherlich auch schnell einen Job bekommen.

Achja wenn du gerade redest, kannst du auch schnell Jobs als Dozent finden. Also Kurse anbieten und den Leuten was beibringen.

Cubex001
Fragesteller

Danke vielen Dank, genau so etwas habe ich gebraucht

MFG

:)

Die erste hilfreiche Quelle sollte das GF-Archiv sein, denn diese Frage wurde schon ziemlich oft gestellt. Über ältere Antworten kannst du dich zudem über die Sachlage informieren, wie sie in Deutschland für deinen Altersbereich gilt. Nutze also zunächst die Suche (rechts oben).

Da du PHP und JavaScript aufzählst, könntest du dich mit Webentwicklung beschäftigen. Frage doch einmal bei deiner Schule nach, ob du für diese bestimmte Seiten pflegen könntest. Generell wäre es nicht verkehrt, sich lokal etwas umzuhören, schwarze Bretter zu nutzen. Oft sind es kleine Vereine oder Geschäfte (Bäckerei, Friseur, Kindergarten), die sich im Web präsentieren wollen, aber bei denen die Verantwortlichen keine Zeit und fehlendes Wissen haben. Du solltest allerdings nicht mit der Grunderwartung herangehen, etwas Neues entwickeln zu können. Viele nutzen bereits bestimmte Webbaukästen oder CMS. Mit denen könntest du dich in dem Zuge aber auch ruhig genauer beschäftigen. So grässlich sie auch sein mögen, es bringt dich persönlich weiter.

Generell sollte das Sammel von Erfahrung in deinem Fokus stehen. Konzentriere dich bestenfalls nur auf ein Teilgebiet (z.B. nur Web).

Während der Sommerferien dürfte es sich lohnen, freiwillige Praktika zu absolvieren. Wie da regional die Situation bei dir aussieht, lässt sich kaum sagen, doch via Google wird es nicht schwer sein, herauszufinden, welche Software-/Informatik-orientierten Unternehmen es so gibt. Denen kannst du Bewerbungen schicken.

Cubex001
Fragesteller

Super vielen Dank für die vielen Ratschläge

Ich zweifle ebenfalls daran, dass die Sprachen tatsächlich beherrscht sind. Ich bin mittlerweile seid 10 Jahren mit PHP dabei und lerne immer noch Neues... allein C# zu beherrschen, könnte ein Leben dauern. Deshalb gehe ich jetzt von erweiterten Kenntnissen in diesen Sprachen aus.

Du kannst dir ein Profil auf Freelancer.com anlegen und dort Aufträge erwerben. Hier gibt es von bis, also sollte auch etwas für dich dabei sein.

Darüber hinaus kannst du dich selbst kostengünstig vermarkten, versuchen das am Besten im Ausland. In Deutschland bekommst du keine seriösen Aufträge, weil dich niemand auf Grund deines Alters in die Haftung nehmen kann.

Ich finde es super, dass du deine Karriere in die Hand nimmst, das schon mit 14! Die Kunst ist es jetzt, auch über die Jahre hinweg am Ball zu bleiben :) ich wünsche dir dabei viel Erfolg und gönn ihn dir auch, wenn er kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cubex001
Fragesteller

Erstmal danke für den link

doch ich finde es schade dass jeder an meinen Kenntnissen zweifelt. Ich habe auch nicht gesgat, dass ich jede Sprache bis in die letzte Func/Methode beherrsche, das ist ja ganz klar, wer kann das schon

Programmiersprachen kannst Du ja.

Kannst Du auch Sprachen?

Ich wohne in Dänemark. 22 Euro die Stunde sind da der Normalfall.

Also .. eine Sprache mehr und Du hast die Möglichkeit auf eine Arbeit bei Danfos, der größten dänischen Firma.

Gibt es auf der ganzen Welt. Südamerika eingeschlossen.

Aber dänisch solltest Du schon können. Englisch wird auch vorausgesetzt.

Mario

Cubex001
Fragesteller

Englisch Französisch und Deutsch

Die rechtliche Seite lasse ich mal außen vor.

jQuery ist nur eine Bibliothek, von vielen, die heutzutage nicht mehr genutzt werden sollte - einerseits ist sie überflüssig andererseits gibt es weitaus bessere Alternativen.

Jeder kann eine Bibliothek mithilfe der Dokumentation bedienen, doch Kenntnisse mit anderen Tools wie Code-Bundlern, Versionsverwaltung, Webservern, Compilern & Co. sind weitaus notwendiger.

Mit deinen jungen Jahren bezweifle ich, dass du die notwendige Erfahrung hast. Du magst zwar die Grundlagen der genannten Sprachen kennen, doch beherrschst du die Sprachen wirklich? Jede Sprache hat ihre Konzepte und Paradigmen, jedes Projekt seine individuellen Anforderungen..

Ich würde dir eher raten, mehr Wissen und Erfahrung zu sammeln, z.B. in einer entsprechenden Ausbildung bei einem Unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cubex001
Fragesteller

Hören sie mal zu, wenn ich sie nicht beherrschen würde, würde ich sie nicht in diesbezüglich Punkten nominiert haben.

Desweiteren bezweifle ich, das ein neuronales netzt zu programmieren zu „Grundlagen“ zählen.

Also bitte überdenken sie ihre Behauptung.

Ben Sellin  26.03.2019, 07:25
@Cubex001

Gut, dann kannst du uns allen doch bestimmt eine Demo Website erstellen, auf der man sieht was du kannst. Weil einfach sagen, "Ja ich kann das" und das zu beweisen sind zwei paar Schuhe.

Ich könnte genauso sagen, dass ich n A380 fliegen könnte. Aber ohne einen Beweis ist diese Aussage nichts wert.

Daran solltest auch du denken, wenn du solche Aussagen tätigst.

Erzesel  26.03.2019, 07:40
@Cubex001

Junger Mann..., entschuldige das ich mich hier einklinken und duze (mit 14 ist man juristisch noch Kind). Ich muss [Nutzername entfernt] Recht geben. Zwischen "Kenntnissen" und weitgehenden "Erfahrungen" beisteht eine gewaltige Diskrepanz . Es gibt durchaus einige Genies im Alter von 14 Jahren. Von Dir habe ich noch nichts in der Progerszene gehört.

...auch hier bist Du noch nicht durch pfiffige Antworten zu Programmtechnischen Fragen aufgefallen.

Bei der von Dir aufgeführten Fülle von Programmierkenntnissen solltest Du schon über einen gewissen Bekanntheitsgrad verfügen. 14 Jährige, welche schon ein neuronales Netzwerk programmiert haben, sollten nicht fragen müssen, wie sie ihr Taschengeld aufbessern können, sondern sich um ein Stipendium für Harvard oder Smithsonian bewerben...

...entschuldige meine Offenheit, genau diese Unbeholfenheit mir der Du dich hier präsentierst, ist es , welche Zweifel an deinen Fähigkeiten aufkommen lässt. Schließlich haben 14jährige auch noch Eltern, welche solch großartige Fähigkeiten fördern sollten.

verreisterNutzer  26.03.2019, 14:46
@Cubex001

Wie gesagt... Eine Sprache zu beherrschen, bedeutet nicht nur ihre API zu kennen, sondern auch all ihre Tücken, Eigenheiten und Einsatzgebiete.

Ich schrieb, was ich schrieb, denn junge Menschen überschätzen ihre Fähigkeiten recht oft, abgesehen davon bestätigen deine bisherigen Fragen meine Annahme.

Sieh dies nicht als Angriff, sondern als Anregung, über deine Fähigkeiten und zukünftigen Pläne genauer nachzudenken.

Einige Software-Unternehmen bieten Praktika oder Ausbildungen an, die dir das wahre Berufsleben zeigen.

Cubex001
Fragesteller

Was ist mit dem Provider

Ich möchte die Kosten dafür nicht tragen, deswegen habe ich ja auch gefragt mit Geld zu verdienen

Cubex001
Fragesteller

Ich möchte mit Ihnen eigentlich nicht mehr diesbezüglich diskutieren

Trotzalledem bedanke ich mich bei Ihnen dass sie auf meine Ffrage geantwortet haben.

Ben Sellin  26.03.2019, 14:47
@Cubex001

auch nur ein zeichen dafür, dass man noch nicht erwachsen genug ist.. einfach den "problemen" davonrennen anstatt darüber zu reden.... normale "konversation" bzw. diskussion führen sollte man als erwachsener sicherlich schon beherrschen

Cubex001
Fragesteller

Eine Option von vielen

desweitern schonmal etwas von Zeit sinnvoll nutzen gehört ;)