Mit 16 von Zuhause abhauen?

14 Antworten

Probleme löst man nicht, indem man vor ihnen wegläuft... Wäre vielleicht gut, das im zuge des Erwachsenwerdens zu lernen.

Wenn sie wirklich den Haushalt alleine schmeissen muss...dann soll sie mal zum Jugendamt. Die helfen ihr dann schon!

Eher du bist derjenige der Ärger bekommen würde

Du bist 18. Hier solltest du der Erwachsene und vernünftige sein.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Eltern deiner Freundin tatenlos zusehen wie ihr Kind zu dir "abhaut".

Natürlich kommt hier die Polizei und natürlich hat es für dich weitere Konsequenzen!

Wenn deine Freundin so starke Probleme hat, soll sie sich ans Jugendamt wenden. Wobei frühes Zuhause sein müssen und Hausarbeit keinerlei Gründe für ein Einschreiten des Jugendamtes sind!

Wenn keine Gewalt im Spiel ist kann man sagen das es unmöglich ist. Wenn die Polizei kommt kann diese sie zur Mutter zurück bringen. Solltr sie weiter Pubertär sein kann das Jugendam einen Familien psychologen einschalten. Aber das wars. Sie ist halt keine 18.