!Islam! Freundin will heimlich kurze Kleidung anziehen in der Schule und Kopftuch loswerden

13 Antworten

Es ist sowohl von ihren Eltern nicht gut als auch von ihr selber.

Der Islam sollte freiwillig angenommen werden, zwar sollten Muslime auch nach den Regeln des Islams leben, aber diese Methode führt zum Gegenteil.

Bring sie bitte dazu mit ihren Eltern zu reden, denn so geht das nicht.

Tjo, sie rebelliert. Und das ist gut so.

Noch besser wär es, gleich zu hause NEIN zu sagen und dazu zu stehen.

Sicher keine gute Idee, sich dem Willen ihrer Eltern so zu widersetzen. Zumindest nicht heimlich. Denn irgendwer wird sie sehen, direkt petzen oder sie mit seinem Wissen unter Druck setzen. Einen wirklichen Rat kann ich hier (leider) nicht geben. Welche Folgen sie zu erwarten hat, wenn sie bei diesem "Ungehorsam" erwischt wird, wird sie selber wissen.

Sag ihr, dass es kein Kopftuchgebot oder -gesetz im Islam gibt. Das kann sie dann ihren Eltern sagen und falls sie dennoch behaupten, dass es ein solches Gebot, Gesetz o.Ä. gäbe, sie darum bitten, ihr die dazugehörige Aussage des Korans zu zeigen - sie werden es nicht schaffen. ;-)

Ansonsten hat in unserem schönen Deutschland jeder freie Mensch, sich so anzuziehen, wer er oder sie es gerne möchte.

Zudem hat deine Freundin ab ihrem 14. Lebensjahr (sofern sie denn bereits so alt ist) das uneingeschränkte Recht, ihre Religion selbst zu wählen - falls sie nicht möchte, muss sie dem Islam gar nicht angehören. Sie muss weder ein Kopftuch tragen (was sowieso keine islamische Pflicht ist) noch eine dicke Strickjacke und sie wird auch (hoffentlich) nicht mit dem Koran erschlagen, wenn sie ihr gutes Recht nutzt, ihr religiöses Leben selbst zu definieren.

Yoruka  22.05.2014, 16:21
Ansonsten hat in unserem schönen Deutschland jeder freie Mensch, sich so anzuziehen, wer er oder sie es gerne möchte.

Das sollte natürlich "Ansonsten hat in unserem schönen Deutschland jeder freie Mensch das Recht, sich so anzuziehen, wie er oder sie es gerne möchte" heißen ...

Peinliche Fehler... passiert mir aber auch immer, wenn ich unter Zeitdruck Antworten verfasse. :-/

Steh zu ihr. Es ist ihre sache. Man kann sie nicht zwingen