Mädchen mit Kopftuch hat nur lange Kleidung an?

12 Antworten

Gesicht, Hände und Füße dürfen bei der Frau erkennbar sein, wenn sie sich nach den islamischen Regeln kleidet:

Maruk Ibn Ubaid berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) gefragt wurde: „Was ist dem Mann zu erlauben (Halal), von der Frau zu sehen, wenn es sich bei ihm um jemanden handelt, mit dem es ihr nicht verboten ist (Mahram), eine Partnerschaft einzugehen?” Er sprach: „Das Gesicht, die Hände und die Füße.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5, Seite 521, Hadith 2]

Die Mädchen an deiner Schule kleiden sich gemäß der islamischen Regeln.

Weinberg  23.06.2022, 18:54

Dieser Maruk ibn Urbaid (wer ist das eigentlich?) hat das bestimmt?

Und nicht Allah?

Wer hat denn jetzt nun das sagen?😯😯😯

Weinberg  24.06.2022, 12:57
@SakuraPeachie

Also nur Hörensagen? Wie bei der "stillen Post"??

Und wer ist Imam As-Sadiq??

Ich dachte, es käme von Allah und nicht von irgendwelchen alten Männern.....

SakuraPeachie  24.06.2022, 13:13
@Weinberg

Ich kenne keinen davon, ich bin kein Muslim.

Ich vermute, dass beide Propheten waren, einer allerdings "höhergestellt", da er den Titel Imam trug, was ja soviel wie Lehrer heißt.

Im konservativen Islam gilt das Rausgehen ohne Kopftuch und das Zeigen von zu viel Haut (mehr als Gesicht und Hände) und das Tragen figurbetonter Kleidung als sexualisierend und damit als unschicklich.

Wobei das immer auch ein Gegenverhalten der Männer aus dieser Kultur kennzeichnet. Da zuckt es schon in der Hypophyse, wenn sie schon eine Frau mit schulter- und kniefreier Kleidung sehen.

Frauen - und Mädchen zählen ab der Pubertät als Frauen - dürfen nach der Mehrheitsmeinung der muslimischen Rechtsschulen fremden Männern nur noch Gesicht, Hände und Füße zeigen und ansonsten ihre Aura (im Kern also die Konturen) bedecken; damit sollte klar sein, warum die nur lange und meist auch weite(re) Sachen sowie das Kopftuch tragen.

Es ist halt wie immer in Glaubensdingen: Man kann daran glauben, man muss es nicht.

Frag sie doch selber? in der Regel geben sie dir gerne Auskunft

In ihrer Religion (Islam) ist es verboten, sich kurz anzuziehen, da man so ihre Haut sehen kann. Jede Religion ist anders. Bei denen ist es einfach so. Muss man akzeptieren. (: