Was darf man mit kopftuch alles nicht tragen?

11 Antworten

Wenn Du Dich als Muslima darstellen willst, dann mache es auch so wie es der Islam dogmatisiert.

Bauchfrei und zerrissene Jeans gehen da wohl nicht.

Nur damit Du es verstehst,

es gibt im Islam überhaupt kein Verhüllungsgebot. Wenn sich eine Muslima verhüllt, dann tut sie es zum Zeichen ihrer Gesinnung. Bei einer Gesinnung sollte man konsequent sein.

Wenn Du Dich nun fragst, wieso ich auf die Behauptung komme, dass es im Islam kein Verhüllungsgebot gibt, dann lese Sure 7 Vers/Ayat 26. Dort steht lediglich geschrieben, dass Allah den Menschen die Bekleidung zur Bedeckung der Scham gegeben hat, und ansonsten soll die Kleidung den Menschen zieren.

WAS findest Du den SOOOO toll am Kopftuchtragen???

Man darf mit Kopftuch lediglich NICHT NICHTS tragen, liebe AquataMermaid:

D.h.: Du sollst Deine Scham bedecken  und Deinen Busen (wozu es, wenn Du 12 bist, wohl nicht allzuviel Stoff braucht!:)

Alles, was Dir muslimische Geschwister ansonsten an unsäglichen und vorgeblichen Pflichten einreden wollen, ist reine Interpretation und ewiggestrige Konvention, mit dem Koran nur unter vielen Verbiegungen zu rechtfertigen...

Du kannst tragen was du willst:) wenn du es islamisch machen möchtest solltest du möglichst versuchen es etwas verdeckter zu halten aber du solltest selber deine Preferenzen und Grenzen setzen, für manche sind enge Sachen okay für andere nicht. Du entscheidest und das kommt alles von selber je älter du wirst.

Muslimhelper  07.10.2017, 23:01

Islamische gesehen sind enge Sachen aber verboten. Entscheiden darf sie natürlich wie sie will, aber sollte sie es wirklich islamische und korrekt haben wollen, sollte sie keine engen Sachen anziehen.

As salamu aleykum wa rahmatulahi wa barakatuh Mashallah kleine ukht :) du solltest nur Briefe Sachen anziehen. Also gemütliche, lockere Hosen, oder noch besser ein Abaya mit Kopftuch. Abaya sind gemütlich und sehen meiner Meinung nach irgendwie immer schön aus. Enge Sachen, zerrissene Hosen und besonders Bauchfreie Sachen solltest du nicht tragen. Auch soll es nicht zu auffällig sein wie z.b. Knallende, bunte Farben die sofort ins Auge stechen oder so. Du willst deinen Körper ja bedecken damit dich keine Jungs angucken und perverses denken. Viel Glück.

Muslimhelper  07.10.2017, 23:00

Ach ja auch Schminke darfst du nicht tragen. Verschönernde Schminke, Das wäre ein Widerspruch zu deinem Kopftuch das deine Reize ja bedecken soll.

marylinjackson  08.10.2017, 10:46
@Muslimhelper

Es ist Deine Schlussfolgerung, und sie kommt nicht von Gott!

Frauen müssen sich bedecken, weil sonst die Jungs pervers reagieren, wenn sie eine reizvolle schöne Frau sehen.

Mit welchen Vorstellungen beschäftigst Du Dich?

Muslimhelper  08.10.2017, 12:41

Sie fragte wie sie sich islamisch korrekt anziehen soll, also habe ich ihre Frage korrekt beantwortet.

Lass dich bitte hier nicht von den Nichtmuslimen beeinflussen. Die werden deine Sünden am jüngsten Tag nicht für dich tragen.

Du darfst natürlich kein Bauchfrei tragen oder zerrissene Jeans. Welchen Sinn soll dann das Kopftuch noch haben? Du bist doch dann nicht gottesfürchtig, sondern wirst dich lächerlich machen und du wirst dafür sorgen, dass auch schwere andere Muslime nicht mehr ernstgenommen werden.

Hier sind die Regeln, die zum Hijab noch zukommen:

Die getragene Kleidung sollte locker sein und sollte nicht die Figur abzeichnen. Die getragene Kleidung sollte nicht transparent sein, so dass man durch sie zu sehen ist. Die getragene Kleidung sollte nicht zu glamourös sein. Die getragene Kleidung sollte nicht an die des anderen Geschlechts erinnern. Die getragene Kleidung sollte nicht an die Kleidung der Ungläubigen erinnern, das heißt Bekleidung mit bestimmten Symbolen von anderen Religionen. Symbole wie: Kreuze, Satansköpfe, Buddhafigur, Hexen...usw... Denke, du weißt, was damit gemeint ist.

LancelotIV  07.10.2017, 22:03

UmmSalima: Welche Religionen in Deutschland enthalten Symbole von Satansköpfen und Hexen?

Häng dir Knoblauch um, soll vor Vampiren schützen.

LancelotIV  07.10.2017, 22:09
@LancelotIV

UmmSalima: Im Koran existiert keine Pflicht zum Tragen des Kopftuch, in Folge auch keine Sünde !

Hör auf hier eine verunsicherte 12jährige in Angst und Schrecken mit der Verdammnis der Hölle einzuschüchtern.

Dass ist seelischer Kindesmissbrauch und keine Hilfestellung!

HABerater  07.12.2017, 11:47
@LancelotIV

Wenn du Muslim sein solltest dann beschäftige dich mehr mit dem Islam,weil das was du sagst ist einfach falsch und falls nicht dann hast du hier nicht mitzureden.

Muslimhelper  07.10.2017, 23:02

Lancelot hör du mal auf hier dein Halbwissen zu verbreiten. Es steht in Quran und in ahadith.

LancelotIV  08.10.2017, 00:27
@Muslimhelper

Muslimhelper: Wo?

Und du höre auf, den Islam nach deinem verachtenden Frauenbild auslegen zu wollen, wie es dir gefällt und zeige mal etwas mehr Respekt mit deinen 14 Jahren gegenüber älteren Menschen. Mit Respekt habt ihr Muslime und Araber es doch immer so!

ArbeitsFreude  08.10.2017, 00:30
@Muslimhelper

Hadithe, werter Muslimhelper, sind Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen.

und diese völlig unsinnige "Kopftuchpflichtimkoran-Diskussion", die hatten wir doch zur Genüge: Das ist lediglich EINE mögliche Interpretation des Koran - nie und nimmer die einzig denkbare...