Arabische Kleidung als deutsche tragen?

4 Antworten

ich als muslim hätte kein problem damit

und ich denke zwar, dass es zu missverständnissen mit anderen muslimen kommen könnte, die denken, du wärst muslima, aber das ist auch alles

mehr sollte nicht passieren

Wir leben in Deutschland und da darfst Du tragen, was Du möchtest - und es ist egal, ob sich da andere Menschen daran stoßen oder nicht, ich finde auch nicht alles schön oder passend, was ich zu sehen bekomme, spielt aber gleichfalls keine Rolle.

Davon abgesehen dürfte es, von "grundsätzlichen Überlegungen" abgesehen, auch nicht unbedingt zu Vorbehalten kommen, wenn Du die Kleidung trägst, sondern eher, wenn Du Dich nach dem Empfinden dieser Leute damit "unangemessen" verhältst. Übrigens wird die Bekleidung sicher auch bei Deutschen nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen.

Ob das nun schon als Kopftuch zählt ist Ansichtssache, im streng islamischen Sinn wäre das sicher nicht ausreichend, in der Region, aus der diese Kleidung kommt, ist es aber als Kopftuch üblich - aber ist das wichtig?

Du willst das tragen, Du musst Dich damit wohlfühlen - fertig.

Giulia2304
Fragesteller

Dankeschön :)

ahjamann  23.03.2022, 15:00
Wir leben in Deutschland und da darfst Du tragen, was Du möchtest - und es ist egal, ob sich da andere Menschen daran stoßen oder nicht

aber manche Leute sind halt respektvoll und Fragen lieber vorher bevor sie in ein Fettnäpfchen treten

HugoHustensaft  23.03.2022, 15:02
@ahjamann

Nur komisch, dass dieser Respekt immer nur von bestimmten Menschen/Gruppen eingefordert wird ...

ahjamann  23.03.2022, 15:09
@HugoHustensaft

komisch dass das überhaupt nicht stimmt. Oder gib mal ein konkretes beispiel

HugoHustensaft  23.03.2022, 15:11
@ahjamann

Selbstverständlich stimmt das. Speziell Muslime sind oft sehr empfindlich, wenn es um die Nutzung "ihrer" Kleidung geht (oder dessen, was sie dafür halten), sie meinen, sie dürften bestimmen, wer die (wie) tragen darf, Dinge, die einer freiheitlichen Gesellschaft fremd sind.

ahjamann  23.03.2022, 15:12
@HugoHustensaft

ich hab dich einem konkreten beispiel gefragt und du wiederholst einfach die selbe behauptung? Wow, das ist noch weniger als ich erwartet hatte

HugoHustensaft  23.03.2022, 15:19
@ahjamann

Das ist keine Behauptung, das ist mir selbst schon passiert. Aber es ist eine bewährte Taktik, erst einmal alles zu bestreiten und der Gegenseite letztlich zu unterstellen, dass sie die Unwahrheit sagt.

ahjamann  23.03.2022, 15:44
@HugoHustensaft
Das ist keine Behauptung, das ist mir selbst schon passiert

aber die behauptung ist dass "die das verlangen" und "andere das nie verlangen würden"

Aber es ist eine bewährte Taktik, erst einmal alles zu bestreiten und der Gegenseite letztlich zu unterstellen, dass sie die Unwahrheit sagt.

es ist auch eine beliebte strategie einfach dumme behauptungen aufzustellen ...

HugoHustensaft  23.03.2022, 18:13
@ahjamann

Offenkundig - Beleg 1 - hat die Fragestellerin selbst die Befürchtung.
Warum - Beleg 2 - gibt es auf ebay und Co. Angebote mit der klaren Ansage, dass nur an Muslime verkauft wird?
Und ich bleibe dabei, dass aus eigener Erfahrung bestätigen zu können.

Umgekehrt kenne ich keinen Laden und keinen Online-Shop, der irgendetwas nicht an jedermann verkaufen würde, soweit dies nicht ausnahmsweise gesetzlich (z.B. Waffen) reglementiert ist.

@Gulia2304
Wie hieß das im Matheunterricht? Was zu beweisen war ...

ahjamann  23.03.2022, 19:19
@HugoHustensaft
Offenkundig - Beleg 1 - hat die Fragestellerin selbst die Befürchtung.
  1. du weißt doch nicht wieso sie gefragt hat
  2. die Befürchtung beweist nicht dass der Grund für die Befürchtung rational begründet ist
Warum - Beleg 2 - gibt es auf ebay und Co. Angebote mit der klaren Ansage, dass nur an Muslime verkauft wird?

lol

das ist dein beweis? Ebay? Ich würde behaupten es gibt auch allerhand andere verballerte leute auf ebay

really? Das ist jetzt was dir eingefallen ist? hahahahh

da gibts auch leute die schreiben bei einem 300 euro VP dass man ja 100 euro bieten könne lol. Kann man daraus eine Aussage über Deutsche generell ableiten? Ich denke nicht

Umgekehrt kenne ich keinen Laden und keinen Online-Shop, der irgendetwas nicht an jedermann verkaufen würde, soweit dies nicht ausnahmsweise gesetzlich (z.B. Waffen) reglementiert ist.

ebay ist auch nicht seriöser handel, das sind irgendwelche verstrahlten einzelleute

also wow, ich weiß echt nicht was ich sagen soll

Erst ebay verkäufer als argument und jetzt vergleichst du die mit Läden und Online-Shops???? Private verkäufer mit Läden????? Bruder

Wie hieß das im Matheunterricht? Was zu beweisen war ...

... wurde hier absolut nicht bewiesen, genau

ahjamann  23.03.2022, 19:20
@HugoHustensaft

das sowieso

aber jetzt lenk nicht von deinem ebay verkäufer - läden vergleich ab

Vielleicht erlaubst Du ja ein paar Gegenfragen werte Giulia?

  1. WArum, willst du Dich dem potenziellen Diktat irgendwelcher Araber unterwerfen?
  2. Was kümmert Dich deren potenzielle Kritik?
  3. Warum willst Du einen Glauben und eine Religion respektieren der bzw. die DICH (als Frau und als Ungläubige) nicht akzeptiert?

Ansonsten: Natürlich zählt das als KT! ... es IST doch ein KT?! - ein KT ist nicht nur dann ein solches, wenn es hysterisch jede Haarsträhne versteckt?

Natürlich kann man das so tragen und auch mit einer (oder 2) Jeans kombinieren!

sieht doch gut deutsch aus!