Eltern hassen Kopftuch, wie damit umgehen?

3 Antworten

Hallo. (Ich heiß in wirklich nicht Mark, benutze es hier nur als Benutzername)

Ich bin auch Muslim.

Wenn deine Eltern sowas tun, weiß bitte bescheid, dass Allah dir Extra mehr Belohnung geben wird, weil du trotz diesen schwierigen Umständen den Kopftuch trägst. Deine Eltern werden am Tag des gerichts befragt. Dort können die nichts sagen. Also Schwester, mach weiter so, lasse dich von niemanden runtermachen lassen, und geh dein Eigenen Weg. Du bist ein starkes Mädchen.

Aleyküm Selam

Hallo, Bitte lasse dich nicht unterkriegen, wenn du dich wohl fühlst und wenn das die richtige Entscheidung für dich ist, dann bleib dabei!!!
Deine Situation ist wirklich sehr schwierig, hast du dir mal überlegt auszuziehen? Vielleicht wäre das eine Option. Ich wünsche dir Alles Gute!

samiha6607
Fragesteller

Hey, Dankeschön. Habe ich tatsächlich. Jetzt gerade geht das nicht aufgrund von finanziellen Gründen, aber später, in sha Allah, wenn ich mit dem Studium anfange oder mit der Ausbildung.

hannah8272  13.05.2024, 23:53
@samiha6607

Gut.. das wäre glaube ich das Beste für dich. Wie ist die Situation jetzt und wie gehst du damit um? Wie hat dein Freundeskreis auf das Kopftuch reagiert, deine Geschwister, falls du welche hast?

samiha6607
Fragesteller
@hannah8272

Hmm. Die Situation bei mir zu Hause, da wird sich vermutlich nicht viel ändern. Ich versuche das Beste daraus zu machen, es ist auf gar keinen Fall einfach…. Anfangs habe ich es mir sehr persönlich genommen.

Auch wenn das nicht richtig von ihnen ist, versuche ich nett und geduldig zu bleiben, sind ja schließlich meine Eltern und ich liebe sie trotzdem.

Mein Freundeskreis hat sehr positiv reagiert, auch meine Geschwister, alhamdulillah.

Ich finde KT zwar auch ebenso absurd wie misogyn und hässlich - aber mit 18 solltest Du Dein Ding durchziehen und Dir nicht von Deinen Eltern reinreden lassen - Schließlich bist Du ja (ANGEBLICH) "religionsmündig".

samiha6607
Fragesteller

Naja niemand muss es hübsch finden, ich erwarte auch nicht von meinen Eltern dass sie es schön finden müssen. Aber dass meine Mutter sagt, dass sie eigentlich nichts dagegen hätte, aber dann sowas macht… weiß ich ja nicht.

CarlosMerida  12.05.2024, 11:56
@samiha6607

DAS ist nicht in Ordnung! - Als Mutter sollte sie ihre Tochter respektieren - Kannst du ihr ja mal sagen.