Was soll ich tun?

7 Antworten

deine Eltern sollten dir zuliebe mal ihren Zoff miteinander vergessen und sich benehmen wie erwachesne Menschen. Für ein paar Stunden sollte das doch machbar sein, ohne das sie sich gegenseitig an den Hals gehen.

Sag ihnen du du BEIDE dabei haben möchtest, es ist dein Wunsch und deine Feier.

Linu1624  06.05.2022, 13:44

Vorallem ist es absoluter Kindergarten vom Vater, um der Mutter eins auszuwischen. Das ist moralisch einfach nur ekelhaft

Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Eltern sind auch getrennt und reden kaum ein Wort miteinander und wenn doch artet es in Streit aus.

Ich habe das so gelöst, dass ich beiden unabhängig voneinander gesagt habe, dass ich sie gerne bei meiner Konfirmation dabei haben möchte und das der jeweils andere Elternteil auch kommt, ich aber an dem Tag keinen Streit haben möchte.
Schaffen sie es nicht diesen einen Tag miteinander ohne Streit auszukommen, verschwinde ich von meiner eigenen Konfirmationsfeier.

War vielleicht nicht ganz fair, hat aber zumindest dazu beigetragen, dass ich eine schöne Feier mit Mama und Papa haben konnte.

Ob das so bei dir auch funktionieren kann, kannst letztendlich nur du entscheiden.

Ansonsten kannst du auch deinen Vater direkt mit seinem Verhalten konfrontieren. Denn DU bist an dem Tag der Gastgeber und darfst einladen, wen DU bei deiner Feier dabei haben willst. Das hat dein Vater zu respektieren und sich wie ein erwachsener Mensch zu verhalten. Wenn er das nicht kann, dann hat er Pech. Wäre zwar schade für dich, aber möglicherweise die letzte Option, wenn er dann nicht dabei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Güte es ist geht hier um dich, es ist deine Konfirmation. Die beiden sollen sich neutral verhalten und könnten sich doch mal 1 Tag vernünftig verhalten, sag deinem Vater das du deine Mutter auch einlädst und wenn er nicht kommt dann hat er pech . Auch wenn du kein allzu gutes Verhältnis mit deiner Mutter hast, sie ist deine Mutter das hat auch was mit Anstand zutun sie dann aus Höflichkeit einzuladen.

Es ist Deine Konfirmation! Sie müssen ja weder nebeneinandersitzen noch Süßholz raspeln, aber zumindest in der Kirche können beide erscheinen.

Frag sie mal ob Du sie geknebelt und gefesselt von Deinen Freunden vorführen lassen musst? 😣😣😣😬

Schrecklich. Für einen einzigen Tag könnte dein Vater doch "über seinen Schatten springen".