Meine Freundin sagt, ich solle ihr mein Handy geben und alle WhatsApp-Nachrichten lesen lassen, ich will nicht, was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

ihr nicht erlauben 87%
ihr erlauben 13%

14 Antworten

ihr nicht erlauben

Zum einen hat es was mit Vertrauen und Privatsphäre zu tun, dass man nicht im Handy vom Partner schaut und das auch nicht verlangt.

Außerdem bezweifle ich stark, dass alle deine Chatpartner einverstanden wären, dass deine Freundin ihre Nachrichten mitliest.

Die die Nachrichten zwischen dir und dem Chatpartner betrifft immer die Privatsphäre von 2 Personen und nicht nur deine alleine.

isilang  08.07.2022, 12:08
Die die Nachrichten zwischen dir und dem Chatpartner betrifft immer die Privatsphäre von 2 Personen und nicht nur deine alleine.

Ganz wichtiger Punkt!

ihr nicht erlauben

Ich würde sie auf keinen Fall an mein Handy lassen. Unabhängig davon welche Sms du schreibst und mit wem. Jeder Mensch hat trotz Beziehung ein Recht auf Privatsphäre und in diese Fallen meiner Meinung nach Sachen wie Handy, Email, Telefon, Post usw...

Und bedenke, wenn du so etwas einmal anfängst, dann kannst du das nicht ohne größeren Stress wieder rückgängig machen, falls es dich doch einmal stört oder falls du doch einmal etwas zu verbergen haben solltest. Und glaube mir, was mit dem Handy beginnt endet früher oder später in einer totalen Überwachung.

Beziehung hin oder her, jeder bleibt ein eigenständiger Mensch mit eigenem Leben und kann somit auch das ein oder andere Geheimnis haben. Man muss nicht zwangsläufig alles mit dem Partner teilen. Wenn deine Freundin ein Problem damit hat dir zu vertrauen, dann soll sie besser mal ihre Einstellung zu der Beziehung überdenken, aber nicht anfangen dich zu kontrollieren.

ihr nicht erlauben

Dann soll sie bitte gehen und sich einen anderen suchen.

Jessy931  08.07.2022, 11:48

Genau,nicht an den neuen auslassen,das macht es nur noch schlimmer!!an sich arbeiten

ihr nicht erlauben

Das hört sich sehr toxisch an.

Ich habe noch nie in das Handy meiner Partnerin geschaut und hab es auch nicht vor.

Das ist einfach Privatsphäre und geht niemanden was an.

ihr nicht erlauben

Ich würde mit ihr mal die Themen "Privatsachen" und "Vertrauen" besprechen und ihr mein Handy nicht überlassen, weil sie es fordert. Sie kann fragen, aber muss ein "Nein" akzeptieren.