WhatsApp-Nachrichten in Gruppen heimlich lesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Klar geht das. Zum Einen kannst du die Nachrichten einfach über die Notifications deines Geräts lesen (sofern du diese aktiviert hast), zum Anderen kannst du WLAN und mobile Daten ausschalten und dir die Nachrichten durchlesen. Achte aber darauf, dass sobald du wieder eine Internetverbindung herstellst, die Nachrichten als "gelesen" gekennzeichnet werden.

Außerdem kannst du bei WhatsApp unter den Einstellungen die Lesebestätigungen deaktivieren. Dann sehen andere deine Lesebestätigung nicht, du aber ihre dafür ebenfalls nicht.

Auf einigen Geräten kannst du auch ein Widget für WhatsApps ungelesene Nachrichten erstellen. Das geht aber für die bereits dafür geschriebenen Nachrichten nicht mehr, nur für die, die nach der Erstellung des Widgets ankommen.

LG!

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

Bei Android gibt es ein Widget wo du ungelesene Nachrichten sehen & auch lesen kannst^^ Sprachnachrichten kannst du aber nicht so anhören^^ :D

lg. Luke

Du kannst in deinem Handy in den einstellungen einstellen das die Benachrichtigungen oben angezeigt werden. Also das du sehen kannst was geschrieben wurde und erst wenn du drauf gehst zeigt es gelesen an... Oder du machst dein Internet aus und gehst dann auf den Chat. Aber wenn du das Internet wieder an machst dann zeigt das gelesen an auch wenn du aus whatsapp draußen bist.

larnold
Fragesteller

Dass mit den "Nachrichten oben Anzeigen" funktioniert bei mir nur bis etwa 4 Nchrichten. Wenn 20 ungelesen Nachrichten kommen, muss ich die Gruppe öffnen, um alles zu lesen

Abc1223334444  05.09.2020, 19:10
@larnold

Ahhh mir fällt grad ein man kann ja auch einstellen in whatsapp das niemand sehen kann wenn du was gelesen hast. Kannst es ja später dann wieder umstellen wenn du fertig bist😁 und wenn du dabei auch nicht online sein willst dann kannst du für Die Zeit wo du die Nachrichten ließt dein Internet aus machen und wenn dus dann wieder an machst zeigt es nicht gelesen an weil du es ja aus gestellt hättest also die lesebestätigung... dann kannst du das Internet wieder an machen auf neue Nachrichten warten und dann wieder aus und weiter lesen😁

Warum macht ihr alles so kompliziert? Mit irgendwelchen Widgets oder externen Apps...unnötiger Kack.

WLAN aus, Mobile Daten aus dann in Whatsapp reingehen.

Dann bleibste für andere Offline.

larnold
Fragesteller

Aber wenn ich wieder online gehe, sieht jeder, dass ich die Nachrichten gelesen habe. Suche was dauerhaftes

iSc0field  05.09.2020, 19:06
@larnold

Wie unnötig ist das denn bitte? Wenn du in der Gruppe bist dann sehen doch alle dass du dort drinnen bist.

Wer soll sich denn denken "Oh nein er hat die Nachricht gelesen scheiße"?

Wenn etwas nicht für dich bestimmt ist wird es auch nicht in der Gruppe stehen.

Sowas blödes hab ich selten gehört.