Darf meine Lehrerin meine WhatsApp Nachrichten lesen?

22 Antworten

Sie darf weder das Eine noch das Andere. Das fällt unter die Privatspähre und das Briefgeheimnis. Wie Du jetzt am Besten vorgehst solltest Du mit Deinen Eltern und dem Rektor besprechen. Sowas geht absolut nicht!

Sie darf das eigentlich nicht

Nein; darf sie nicht. Ich würde erstmal zur Schulleitung gehen. Dass geht zu weit.

LG

CrazyMunichLady

Meiner Meinung nach darf Sie zwar evtl das Handy wegnehmen sofern es in der Schulordnung steht jedoch nicht deine Nachrichten lesen vorallem nicht laut vor der ganzen Klasse...

Hatte das Problem auch, aber in der Berufsschule, meine Lehrerin wollte mein Handy haben. Das war mir aber egal ich hatte nicht den Unterricht gestört nur meine eigene Aufmerksamkeit auf den Unterricht verringert, war über 18 und und und. Das Ende des Liedes war dann, das ich mein Handy offen auf den Tisch legen musste damit sie sah das ich nicht darin lesen oder sonst was machen konnte.

Aber das war eben in der Berufsschule.

RakonDark  30.09.2016, 14:28

Ne sie darf es nicht , aber sie hat halt auch schon viele Filme geguckt :))

Aber in den Filmen wurde dann auch nicht Angezeigt . Ist auch unnötig . Da kein Schaden entstanden ist wird da auch nicht viel passieren .

kivilein  30.09.2016, 14:41
@RakonDark

Die Lehrer nehmen seit Jahren die Handys der Schüler weg, damit sie besser im Unterricht aufpassen. Ab der Berufsschule kann man sich meiner Meinung dagegen wehren. Aber Nachrichten lesen geht eindeutig unter das Brief/Postgeheimnis oder was auch immer :)

Sie darf das Handy einsammeln aber da muss sie Regeln beachten

Du musst es aus machen.

Sie darf es nicht einschalten.

Sie darf keine Nachrichten Lesen geschweige denn Laut vorlesen.

Und sie muss es dir nach der Stunde wieder geben.