Meine freundin nervt mich mit alten sachen?

6 Antworten

Das musst du mit ihr klären, redet über das was passiert ist und dann sollte das Thema erledigt sein.

habakuk63  24.10.2021, 18:54

Ist das bei dir so? Bis jetzt war es bei ALLEN Partnerinnen nicht so und alle männlichen Freunde berichten das gleiche, egal welcher Glauben, egal welche Nationalität und egal welches Alter.

Lucynchen  24.10.2021, 19:02
@habakuk63

Bei mir ist das so. Wenn man etwas nicht verzeihen oder “vergessen“ kann und es immer wieder Thema ist sollte man die Beziehung überdenken, so etwas ist unnötig und bringt nichts.

Ist völlig normal!

Du hast eine Situation, einen Vorgang, eine kleine Sache schon lange vergessen, weil ihr darüber gesprochen habt und gesagt wurde: "Okay, ist damit erledigt."

Ein halbes Jahr später, du hast ihren Friseur-Termin bei einer Zusage zu einer Feier übersehen, tatam.....alle Verfehlungen und kleinen Sachen es letzten Jahres werden in alphabetischer Reihenfolge wieder angesprochen.

Aus meinen zahlreichen Beziehungen habe ich eines gelernt, "erledigt und vergessen" gilt nur für die Fehler der Partnerin!

Senfscharf
Fragesteller

Dass kenn ich

Vielleicht sind die alten Sachen immer noch aktuell. Es hat sich noch nichts verändert/verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Senfscharf
Fragesteller

Doch also nicht ganz aber ich versuche es

Kleine Narzisstin?

Indem sie schlechte Sachen von dir erzählt, macht sie sich höher gestellt.

Oder sie ist eifersüchtig?

Wir wissen ja nicht um was es geht.

Senfscharf
Fragesteller

Ich habe sie im stich gelassen und habe sie oft mies beleidigt im streit und vlt bisschen eingeengt aber so ist eine beziehung ich hab halt auch angst dass sie sich ein anderen nimmt .. und ich glaube das sie dass eventuell kalt gemacht hat ..aber was soll ich machen jetzt

Plaritma  24.10.2021, 18:51
@Senfscharf

Entweder du lässt ihr mehr Freiheiten oder du wirst sie verlieren.

Wer möchte schon freiwillig eingesperrt sein?

Je jünger man ist, desto mehr möchte man erleben, auch mit anderen; nicht nur mit dir.

Das heißt natürlich nicht fremdgehen.

Dann rede über diese Sachen. Setz dich hin und nimm dir so viel Zeit wie sie möchte. Sag ihr wir reden jetzt nochmals darüber, aber dann bitte damit abschliessen.

Und ähh sowas passiert, wenn Mann oder Frau nicht ehrlich sind und keine klaren antworten geben, sondern ausweichend Antworten.