Ex nervt mich .. Hilfe?

11 Antworten

Überall blockieren.

Nachrichten löschen.

Emails löschen.

Lass deinen neuen Partner dabei zusehen, das schafft Vertrauen.

Und unbedingt konsequent keinerlei Reaktion Richtung Ex!

Solltest du ihm mal real begegnen und er spricht dich an, dann sag ihm, dass du sein Verhalten lästig findest. Es wäre schön, wenn er Ruhe gäbe, damit du die Vergangenheit wenigstens in guter Erinnerung behalten kannst. Du wünschst ihm alles Gute!

Ein letztes Mal noch antworten, das Du keinen Kontakt wünschst und er Dir bitte in jeder Form fern bleiben soll.

Fürs gute Gefühl sei Deinem Freund daneben, wenn Du das schreibst, dann fühle er sich involviert. Das beruhigt.

Und dann kannst Du zur Not ne neue Email adresse machen und die Rufnummer wechseln.

Wenn dann nicht Ruhe ist würde ich mir einer einstweiligen Verfügung drohen.

Musst Du ja nicht durchziehen, die Drohung sollte reichen.

Schreib deinem Ex, dass aus euch nichts mehr wird und dass du keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchtest. Er muss jetzt zu seiner Entscheidung stehen. Bevor Schluss gemacht wird, muss man alles versuchen, um es doch wieder hinzubekommen. Jetzt ist es zu spät.

Überleg dir zusammen mit deinem Freund (ganz wichtig! Denn dadurch zeigst du ihm, dass du seine Hilfe und Zuwendung brauchst), welche technischen Maßnahmen ihr ergreifen könnt, damit dieser Spuk ein Ende findet.

Ob das jetzt eine neue Mailadresse ist, auf die du deine alte Adresse umleiten kannst außer der natürlich von deinem Ex.

Ob das eine andere Handynummer ist oder eine Trillerpfeife für den Fall, dass er dich anruft.

Es gibt sicherlich verschiedene Möglichkeiten. Und vielleicht fallen deinem Freund auch noch ein paar ein. Nur Gewalt sollte nicht dabei sein.

Dann solltest du es deinem jetzigen Freund erzählen, deinem Ex eine Mail schicken, in der du unmissverständlich klar stellst, dass er der EX ist und bleibt.

Und damit er es auch rafft: Erläutere kurz, dss EX gewesen u d vergangen bedeutet....

Mit einem Gruss von deinem aktuellen Freund.

Je, nachdem, wie stark er dich nervt, kannst du auch darauf hinweisen, dass man für Stalking auch empfindliche Strafen kassieren könnte....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung