Sagt man im Streit sachen die man nicht so meint?

5 Antworten

Wut ist meist nicht so einfach zu kontrollieren und man denkt nicht darüber nach was man eigentlich genau sagt.Einige meinen es aber ernst das darf man nicht außer Acht lassen ich sage meistens nur Dinge die auch zutreffen.

Also ja im Streit sagt man vieles einiges einfach nur weil man wütend ist es ist aber auch möglich das die Person es ernst meint ist schwer zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft kommt im Streit durch die Wut auch die Wahrheit raus gesprudelt.

Das wird unterschiedlich sein bei jedem Mensch, je nach Charakter und Temperament

Natürlich kann es auch als "Erpressung" oder Warnung so gesagt werden.

Dazu müsste man die Person sehr gut kennen, um diesen Satz richtig einschätzen zu können.

Ich habe noch nie Sachen gesagt, die ich nicht auch so gemeint hätte.

Im Gegenteil - da kommen eher die wahren Gesichter zutage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

jap

emotionalität/aufregung macht dumm

nachweislich

emotionale auftegung ist der gunlegende feind der objektiven logischen vernunft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien