Meine Freundin hat Schluss gemacht, aber kann nicht loslassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie los, um dass sie zurückkommen kann!

Ihr seid euch beide zur lieben Gewohnheit geworden. Das heisst aber nicht, dass sämtliche Gefühle weg sind. Es ist nur jetzt kein Herzklopfen dabei. So etwas kann in Beziehungen vorkommen und es ist ein Fehler, wenn man gleich alles hinschmeisst.

Ihr müsst miteinander reden und die Ursache dafür finden. Was hat dieses "Alltagsgefühl" ausgelöst? Ihr müsst schauen, wie ihr neuen Schwung reinbekommen könnt. Was kann euch wieder neu verbinden. Sind die Vorstellungen darüber zu weit voneinander entfernt, dann ist eine freundschaftliche Trennung besser. Oft lässt sich aber eine Lösung finden. Deshalb versucht zu retten, was noch zu retten ist und gestaltet eure Beziehung nach neuen Mustern. Versucht die vermisste Leidenschaft wieder aufleben zu lassen.

Wenn sie aber unbedingt gehen will, dann lass sie gehen und halte sie nicht! Lass sie ihre Freiheit zurück haben. Nach deinen Beschreibungen nach, wird sie dich vermissen und Sehnsucht bekommen. Sie muss spüren, wie es ohne dich ist. Das zwingt sie zum Nachdenken.

Ich hoffe ganz stark für dich, dass ihr dann wieder zusammen findet. Wenn nicht, habt ihr eine sehr schöne Zeit miteinander verlebt und die kann euch keiner nehmen.

Ich wünsche euch das Allerbeste.

Repayn
Fragesteller

Ich danke dir :)

Repayn
Fragesteller
@Christina168

Ich habe mit ihr vor 2 Tagen gesprochen und habe sie da geküsst und sie sagte es war süß. Wir beide haben nichts gespürt, es war trotzdem ein sehr langer Kuss denn sie auch halten wollte. Sie hat mich auch gefragt ob ich sie überall blockiere, aber warum fragt man sowas ? Kann sie nicht richtig loslassen ?

Christina168  14.12.2021, 11:55
@Repayn

Wegen dem evtl. Blockieren hat sie wahrscheinlich Angst dich ganz zu verlieren. Denn das will sie nicht. Sie möchte schon weiter Kontakt mit dir und dich auch weiterhin "griffbereit" haben, falls sie merkt, dass sie dich doch behalten will. Sie ist etwas wirr im Kopf momentan. Will wohl Freiheit aber doch nicht allein sein. Sie will dich wie ein Schutzpolster, falls es schief geht. Ich kann nicht mal empfehlen, macht eine Pause von einem Monat oder so. Denn jetzt kommt Weihnachten. Dümmer könnte es grad zeitlich nicht sein. Oder ihr macht es für Januar aus. Vielleicht fängt sie bei dem Gedanken schon zu grübeln an.

Lass dich aber abgesehen davon nicht hinhalten. Sie sagte, sie will Schluss machen. Dann soll sie es auch tun! Sie soll dich aber nicht in diese sogenannte "Hab acht Stellung" Warteschleife hineindrängen. Das geht nicht! Wenn sie Schluss machen will, dann gleich! Alles andere wäre für dich unerträglich und hast du nach so einer langen Zeit nicht verdient.

Es klingt ja als wäre es schlimm mit dem geliebten Partner einen gemeinsamen Alltag zu haben.

Ich würde sie gehen lassen, sie scheint nicht wirklich zu wissen was sie will.

Lass sie gehen, aufgewärmt bringt nichts

Lass sie gehen. Wenn sie sich einmal so unsicher ist, dann wird sie es auch immer sein. Bei mir war es genauso. Hatte Angst, dass ich das bereuen würde nicht für die Beziehung zu kämpfen, weil es ja 2 Jahre waren und man eine gewisse Geschichte miteinander hat, aber hab es dann gelassen und jemanden gefunden, der wie die Faust aufs Auge zu mir passt. Hätte ich nie gedacht. Irgendwo wartet schon die Person, die zu 100% zu dir passt und sich nicht unsicher ist.

Von Experte Christina168 bestätigt

Was heißt Alltag? Liebe bedeutet nicht ständig das Gefühl zu haben was man empfindet wenn man frisch verliebt ist. Wenn es euch dannach geht verlasst ihr alle paar Jahre euren Partner.

TINYADDICTION  14.12.2021, 10:45

Alltag ist außerdem meiner Meinung nach was schönes, denn erst dann merkt man die Liebe richtig. Verliebt sein vergeht, aber erst dann merkt man, ob man füreinander bestimmt ist

Repayn
Fragesteller

Habe ich ihr auch gesagt und darauf hin wollte sie eine 2 Wochenpause

ThatIce  14.12.2021, 14:26
@Repayn

Wollte sie nur Abstand oder eine Beziehungspause damit sie es mit anderen treiben darf?

Repayn
Fragesteller
@ThatIce

Sie braucht wahrscheinlich eine Pause, damit die Gefühle wieder kommen und sie hat mir versprochen das sie nichts mit einen anderen machen will. Ich glaube ihr auch, weil sie war ehrlich zu mir und hat auch Fragen beantwortet wo die Antworten mir nicht so gefallen haben. Sie könnte sowas auch niemals machen