Wie soll man anfangen wenn man Schluss macht?

4 Antworten

Selbst wenn du dir das „Schonendste“ auf Erden ausmalst, wird das am Ende des Tages nichts nützen. Man kann ein „Ich verlasse dich“ mit nichts blumig verpacken. Es wird ihn verletzen, davon kannst du ausgehen. Ganz „beiläufig“ beim Sachen abholen, würde ich nicht machen. So viel Respekt muss sein. Hinsetzen und reden. Einfach ehrlich sein, wie du empfindest. Ihm sagen, dass es dich selber auch verletzt, dass du eine Beziehung beenden musst und es dir schwer fällt, dabei auch ihn zu verletzen. Einfach bei der Wahrheit bleiben, das wäre tatsächlich das einzige, was fair wäre.

Ich würde ihn anrufen, dann sagen das du ihm kurz sprechen musst. Bringe es ihm möglichst schonend bei. Ich wünsche dir viel Glück. So etwas ist nicht immer so leicht zu sagen.

Anouk12420
Fragesteller

danke, aber ich denke es ihm persönlich zu sagen ist besser...

Du schreibst ihm einfach, dass du dich mit ihm treffen willst, weil du ihm was Wichtiges zu sagen hast. Dann sagst du ihm das, was du sagen willst.

Schmerzfrei geht nicht, einer wird immer verletzt.

So nebenbei ist auch assi. Sag ihm, ihr müsst reden, dann kann er sich wenigstens drauf vorbereiten