Wie mache ich Schluss ohne den anderen zu verletzen?

9 Antworten

Das klappt nicht. Sei ehrlich und beende es. Aber lasse das mit der Freundschaft. Dadurch kommt er nicht von dir los.

Einseitiges Beenden der Beziehung ist immer verletzend für denjenigen, der verlassen wird.

Ich verstehe zwar nicht, was das mit seiner fehlenden Attraktivität zu tun hat (hat dich nicht gestört, mit ihm eine Beziehung einzugehen), aber Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Sage ihm, dass du für ihn nur freundschaftliche Gefühle empfindest, auch, wenn du vorübergehend anders gedacht hast und deshalb nur eine Freundschaft mit ihm haben möchtest. Bricht er den Kontakt ggf. ab, musst du das akzeptieren.

Ich würde ihm einfach deine Lage erklären. Du kommst vermutlich nicht darum ihn zu verletzen und du musst davon ausgehen, dass er erstmal nicht mit dir befreundet sein will, aber es ist viel schlimmer wenn du ihm etwas vorspielst. Die Wahrheit ist immer das beste.

Das ist nicht möglich.

Sei einfach freundlich und bestimmt, Du fühlst nichts und möchtest nicht mehr. Fertig.

Indem du du diesen jemanden mit einer anderen Person verkuppelst, wäre die einfachste Handlung.

Wenn er glücklich vergeben ist, dann kannst du mit gutem Gewissen dich erfreuen.

Doch warne ich dich gleich, denn ein zurück gibt es nicht.