Schluss machen ohne ihn zu verletzen?

7 Antworten

Das ist ganz schwierig. Aber ehrlich zu sein ist immer hart.

Sage es ihm. Da muss er durch.

Mario

Es ist lieb wie wichtig es dir ist ihn nicht zu verletzen. Jedoch verletzt man genau so meistens den anderen. Denn wenn man es zu nett macht (zb mit dem Freundschaftsangebot) hat der andere weiter Hoffnung.

Mache es so bald wie möglich. Umso mehr du es hinauszögerst umso schlimmer wird es für ihn. Erkläre ihm, dass deine Gefühle nicht ausreichen und du dich in einen anderen verliebt hast und es deswegen beenden willst.

Natürlich wird er leiden. Daran kommst du nicht vorbei. Anschließend ist Abstand wichtig, damit er von dir loskommt. Keine Freundschaft. Später, wenn er wen Neues fand, könnte eine Freundschaft wieder funktionieren. Aber davor würde es ihn zu sehr schmerzen.

Geh an einen schönen Ort mit ihm - wenn die Krise vorbei ist - und sage ihm, dass du dich an einen schönen Ort von ihm trennen wolltest, weil du das Kennenlernen von ihm schön fandest und diese Beziehung in schöner Erinnerung haben möchtest.

Biete ihm erstmal keine Freundschaft an sondern sage ihm, dass ihr euch weiter ganz normal sehen könnt. Freundschaftsangebote kommen in so einer Situation immer wie ein Trick rüber.

Sag es ihm genau so wie du es geschrieben hast. er hat jemanden verdient der ihn liebt und du hast verdient mit jemanden zu sein den du liebst

Babygirll1
Fragesteller

Hast recht danke 🥺

Sag es lieber einfach jz und sofort verzögere es nicht umso länger du es verzögerst umso mehr verliebt er sich in dich. Die ersten Tage wird er sehr verletzt sein wahrscheinlich aber mit der Zeit wird wieder slles normal