Ich verlieren Gefühle für ihn, aber wie sage ich es?

8 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Tja, ... typisch ONLINE-BEZIEHUNGEN.

Sowas zu führen ist nicht erfolgreich wenn der reale und körperliche Kontakt AUGE ZU AUGE fehlt.

Du darfst Deinen Ex nicht in Zuckerwatte packen.

Schluss ist Schluss. Sage ihm freundlich und bestimmt Deine Gefühle. Diskussionen nachdem Du Deine Entscheidung kundgetan hast nützen nichts.

Rede Tacheles und beendet das Telefonat.

Angel1112  20.10.2021, 21:20

Dem kann ich nur zustimmen....Gruss Engelchen

So hab ich es in deiner Situation damals gemacht: Ich habe ihm meine Gefühle, Gedanken und alles Wichtige was ich ihm eben sagen wollte in einen Text geschrieben am Schluss noch das ich mich freuen würde wenn wir noch befreundet bleiben können da ich ihn immer noch sehr gerne habe & natürlich nur wenn er das möchte. Darauf hat er sehr lieb und verständnisvoll geantwortet auch wenn er verletzt war & ich habe ihm dann die Zeit gegeben die er braucht um das zu verarbeiten. Jetzt sind wir schon länger wieder gut befreundet und ich bin sehr dankbar das ich mit diesen Menschen noch als Freund in meinem Leben haben darf :) Ich wünsche dir ganz viel Kraft ihm deine Gedanken mitzuteilen, mach es lieber jetzt als das du es noch weitere Monate rausziehst. Ich weiß selbst wie das ist, hätte ich den Text damals nicht genau zu dem Zeitpunkt abgeschickt als ich es tat, wären wir wohl jetzt immer noch zusammen weil ich ihn hätte nicht verletzten wollen.

JustLikeThat666
Fragesteller

Ich habe es ihn gerade gesagt, er meinte er verliert auch Gefühle, er ging offline und das wars :(

freebutterfly23  20.10.2021, 22:14
@JustLikeThat666

Erstmal Respekt das du es ihm geschrieben hast! Und vielleicht muss er das erstmal verarbeiten und ist deswegen offline gegangen. Gib ihm viel Zeit mit der Sache klarzukommen

Hallöchen

Eine Online-Beziehung ist ja noch keine Partnerschaft

Wichtig ist immer Ehrlichkeit

Auch wenn der Mann sich mehr erhofft hat,-bei Dir sind die Gefühle nicht stark genug für eine richtige ,reale Beziehung

Schmerzhafter wäre es,wenn Ihr Euch im realen Leben begegnet wärt

Und wenn dann eben m e h r gelaufen wäre zwischen Euch

Habe den Mut,und sage ihm,das Du ihn magst,aber nicht in ihn verliebt bist

Bild zum Beitrag

Und Heuchelei ist das Falscheste,nur um nicht zu verletzen

Vielleicht könnt ihr eine gute Freundschaft pflegen???
Das wäre doch noch eine Option

Dann verliert er Dich als Mensch nicht

Sollte er aber zu viele Gefühle für Dich haben,und Du irgendwann mal einen Mann kennen lernst,mit dem Du zusammen bist, kann es natürlich sein,das es ihm weh tut

Sollte das der Fall sein,dann gehe lieber auf Abstand

Beende diese Verbindung

Schau einfach,wie er reagiert,wenn Du ihm mitteilst,wie es in Deinem Herzen aussieht.Erst dann sieht man,wie alles weiter geht

Gruss Angel

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Beziehung)

Du solltest ehrlich zu ihm sein und nicht zu lange warten. Denn umso länger du wartest umso mehr bindet er sich an dich.

Er wird so oder so verletzt sein, aber besser du sagst es ihm ehrlich damit er mit dir abschließen kann und wen Neues findet als weiter so zu tun als wäre nichts

Du solltest nicht um den heissen Brei reden das verletzt noch mehr , sag es ihm am besten beim telefonieren( treffen geht ja nicht ) : Rede mit ihm wie du dich gerade fühlst