Wie macht man am besten Schluss ohne ihn zu verletzen?

Marco973  20.02.2022, 14:35

Wie alt bist du bzw. Er?

einmensch065
Fragesteller

Wir sind beide 14 und es war mir von anfang an klar, dass es sich nicht lange hält, eben weil wir so jung sind und in einer Klasse sind

7 Antworten

So etwas kann passieren.

In eurem Alter auch absolut normal. Am besten sagst du es ihm persönlich. Und nicht in der Schule.

Und bei jungs ist auch immer wichtig sein stolz nicht zu sehr zu verletzen.

Im optimalen Fall bringst du ihn dazu mit dir Schluss zu machen.

Viel Glück 😇

Man sollte sich zuerst besser kennen lernen und schauen, ob man sich versteht und die Chemie stimmt. Eine Beziehung entwickelt sich dann, wenn man zusammen passt. Wenn es nicht passt, kommt man nicht zusammen.

Ihr habt das übersprungen.

Sei ehrlich, sag ihm, dass es sich zwischen euch nicht richtig anfühlt. Dass du es dir anders gewünscht hast, es aber leider nunmal so ist. Dass du ihn nicht absichtlich verletzen wolltest und du dich leider geirrt hast.

einmensch065
Fragesteller

Okay danke, ich werde es versuchen

Ohne ihn zu verletzen geht nicht. Ohne ihn sehr zu verletzen bei der Situation auch nicht. Brings hinter dich, aber lebe damit, dass du mit deinem Verhalten "der letzte Mensch" bist und überlege dir künftig vorher ob du wirklich Gefühle für eine Person hast. Denn die verschwinden nicht in 5 Tagen

einmensch065
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich mir bevor wir eine Beziehung eingegangen sind so so sicher war und ich hab Monate damit verbracht, an ihn zu denken und zu überlegen wie ich es ihm am besten sagen sollte

Das wird nix. Tränen wird es so oder so geben. Machs kurz und fair. Und fang nicht mit dem "Wir können ja Freunde bleiben"-Quatsch an. Das ist nämlich das, was man in solchen Situationen am WENIGSTEN hören möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einmensch065
Fragesteller

okay danke

Beim „Schluss machen“ jemanden nicht zu verletzen geht leider nicht. Überlege dir doch mal, wie das für dich wäre, wenn er zu dir sagen würde, es ist „Aus“, wenn man eben noch Gefühle hat.
Aber es führt dann eben kein Weg daran vorbei, wenn du nach 5 Tagen der Meinung bist, es fühlt sich nicht richtig an.

Du bist noch so jung und das wird dir dann wohl noch öfter passieren. Mal leidest DU mal ER.