Schluss machen weil er so ein Softie ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ ThemssNN

Ihr seid beide wirklich noch jung (du 17 und er 19), seid seit knapp einem halben Jahr zusammen und jetzt ist schon die rosarote Brille bei dir runter?

Du hast dich doch wegen seiner Art in ihn verliebt, sonst wärst du nicht mit ihm zusammen, habe ich Recht?

Als Mann ein Softi zu sein muss nicht immer ein Nachteil sein, kommt immer auf die Situation an.

Kann auch sein, ihr habt von Anfang nicht viele Gemeinsamkeiten gehabt und zusammen geredet habt ihr anscheinend auch nicht viel miteinander. Wenn du dich schon nicht getraut hast, ihm zu sagen, dass du deine Tage hast.

Wenn dich jetzt schon seine Art nervt, dann solltest du die Beziehung beenden, es ist eher seltener, dass beide Partner eine Beziehung gleichzeitig beenden wollen.

Einer wird immer leiden, aber deshalb kann man nicht bei einem Partner bleiben, wenn man sich schon genervt fühlt.

Hier kann man dir nicht helfen, du weißt es, was du tun musst:

Erstens mit ihm reden und dann die Sache beenden, eine Beziehung geht nie ohne Verletzungen ab, aber da muss jeder mal durch.

Lerne deine eigenen Entscheidungen zu treffen und sie nicht von der Meinung anderer abhängig zu machen.

Viel Glück

Er ist so ein Typ und er ist toll. Ihr passt bloss nicht zusammen.

Mach einfach Schluss (und versuch nicht seinen grundlegenden Charakter zu ändern). Als Grund gibst du an, du bist nicht mehr verliebt und belässt es dabei.

Warum fragst du hier überhaupt noch. Deine Meinung steht doch schon lange fest.

Warum, frage ich dich, hast du nicht schon lange Schluss gemacht wenn er in deinen Augen so ein Softie ist?

Wenn du jemand mit einer festen Hand brauchst, such dir einen, es gibt genug davon.

Warum hast du dich überhaupt auf eine Beziehung mit ihm eingelassen, wenn ihr charakterlich so wenig miteinander harmoniert?

Dass du ihn nicht verletzen willst ist zwar sehr edel von dir, es wird sich aber nicht vermeiden lassen. Sag ihm genau das, was du uns hier gerade erklärt hast. Dass er ein lieber Mensch ist, du aber lieber jemanden an deiner Seite haben willst, der dir auch mal Konter gibt und sich zur Wehr setzt.

Er wird deine Entscheidung akzeptieren müssen... Aber ohne ihm weh zu tun wirst du das wohl kaum über die Bühne bringen können.

Mach Schluss mit ihm und erkläre ihm auch warum du mit ihm Schluss machst.